So mag ich meine erfrischende Limetten-Minz-Limonade am liebsten!
Normalerweise trinke ich sie gerne an heißen Sommertagen, aber heute hatte ich Durst darauf und im Winter ist sie natürlich auch gut für die Abwehrkräfte. Durch die frisch gepressten Zitronen und Limetten.
Innerhalb von wenigen Minuten zubereitet, preisgünstig und selbstgemacht.
Durch die frischen Zutaten, sparst Du gekaufte Flaschen und Verpackungsmüll. Und weniger Zucker als gekaufte Softdrinks hat meine Limonade auch.
Wenn Du magst, kannst Du den Zucker natürlich auch durch ein anderes Süßungsmittel Deiner Wahl ersetzen und die Limonade entsprechend damit abschmecken.
Zutaten für ca. 4 Portionen Limetten-Minz-Limonade:
2 Zitronen, der Saft
2 Limetten, der Saft
Ca. 20 frische Blätter Minze
3 geh. EL Puderzucker
1 l kaltes Wasser
Optional: Eiswürfel
Dekor: Limettenscheiben (unbehandelt und bio) und Minzblätter
Zubereitung:
Den Zitronen- und den Limettensaft mit den Minzblättchen und Puderzucker pürieren oder in einen Blender geben. Danach das kalte Wasser einrühren.
Im Kühlschrank kalt stellen und lagern. Und, je nach Geschmack, beim Servieren Eiswürfel dazu geben und mit Limettenscheiben und Minzblättern garnieren.
Du kannst die Limonade so auch sehr gut dekorativ in einer durchsichtigen Glaskaraffe servieren.
Guten Durst! Und lass es Dir gut schmecken!
Mehr Rezepte mit Limetten oder Zitronen?
Probiere auch mein veganes Marokkanisches Zitronenhühnchen, Limetten Layer Cake mit kandierten Limettenschalen, Zitronenkuchen mit Herz, Zitronen-Vanille-Bärchen oder Zitronen-Baiser-Kuchen.
Du bist interessiert an mehr veganen, selbstgemachten Getränken?
Schau Dich doch mal in meiner Kategorie ‘Getränke‘ um. Gleich hier bei dailyvegan.de. Dort findest Du viele Ideen und Rezepte für kalte und heiße Getränke. Von Tees bis Milchshakes ist alles dabei.





