Der Mojito ist ein kubanischer Cocktail mit Minze und weißem Rum. Er ist auch optisch sehr schön.

Zutaten für 1 Mojito

5 cl weißer, Kubanischer Rum
2 cl Limettensaft (frisch gepresst oder aus der Flasche)
1/2 Limette, geviertelt
3 Stängel frische Minze, die Blätter und 1 Stängel zum garnieren
3 EL weißer Rohrzucker
9 cl Sprudelwasser
1/2 Glas Crushed Ice (gibt es im Supermarkt im TK)

Zubereitung:

Den Zucker, Limettensaft, Limette und die Minzblätter von 2 Stängeln in ein Longdrinkglas füllen. Mit einem Stößel die Minzblätter und Limettenstücke in dem Saft und Zucker zerdrücken, dadurch werden die ätherischen Öle der Minze freigesetzt und der Cocktail wird saftiger.
Den Rum hinzufügen. 2-3 Minnuten ziehen lassen.
Mit Sprudelwasser aufgießen und das Glas mit dem Crushed Ice auffüllen.

Den Mojito mit einem Strohhalm und dem dritten Minzstängel servieren. Den Minzstängel vorher zwischen den Händen anklatschen, damit auch dort die ätherischen Öle freigesetzt werden und er intensiver duftet.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Mojito - sommerlich, kubanisch frisch
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 8 Review(s)