Wer erinnert sich nicht an Wackelvodkas? Oft auch Jello Shots oder Jelly Shots genannt. Wir haben sie als Teenager geliebt!
Ich hatte neulich Geburtstag und habe sie in einem nostalgischen Anflug dafür zubereitet. Und sie kamen großartig an!

Diesen Blogpost hier ein Rezept zu nennen ist fast übertrieben, aber da mich mehrere Gäste fragten, wie man die Wackelvodkas denn zubereitet, hier eine kleine ‘Anleitung’.

Wenn man eine Party vorbereitet oder Gäste erwartet, ist man doch recht oft im Zeitstress und hat viel zu tun. Umso besser, wenn sich etwas dann so schnell und einfach zubereiten lässt wie diese Wackelvodkas. Und die Dinger zusammen aufzuschlecken ist auch immer ein großes Vergnügen!

Zutaten für 1 l Wackelvodkas in rot und grün:

1x Götterspeise Waldmeister Instant (es muss die Instant sein, die Andere ist nicht vegan. Trotzdem beim Kauf darauf achten, dass keine Gelatine oder tierische Farbe wie Karminrot enthalten ist.)
1x Götterspeise Kirsch Instant
500 ml Wasser
500 ml Vodka

Zubereitung:

Je 250 ml Wasser in zwei Töpfen zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht vom Herd nehmen und sofort in einem Topf das Waldmeisterpulver und in dem andern das Kirschpulver einrühren. Dazu nimmst Du am besten einen Schneebesen und rührst jeweils kräftig für 1-2 Minuten.
Weitere 3-4 Minuten abkühlen lassen, dann in jeden Topf 250 ml Vodka einrühren, so stellen wir sicher, dass der Alkohol nicht zerkocht. Wobei das Verflüchtigen von Alkohol beim Kochen tatsächlich deutlich länger dauert als man denkt.

Die Flüssigkeiten mit einer kleinen Kelle auf Schnapsgläser verteilen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Fertig sind die Wackelvodkas.

Prost!

Tipp:

Damit die Party nicht zu früh eskaliert, empfehle ich noch ein paar einfache Party Snacks. Wie wäre es zum Beispiel mit Pizzaschnecken am Stiel, Nudelsalat oder Corn Dog Mini Muffins?

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Wackelvodkas
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 24 Review(s)