Du hast Interesse an einer Kooperation?
Hier ein paar FAQs und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Du kannst mich auch gerne einfach per Email kontaktieren.

Du möchtest über dailyvegan.de berichten?

Das vegane Kost in aller Munde ist, spiegelt sich auch in der aktuellen Berichterstattung.

Du schreibst für eine Zeitschrift, machst eine andere Form der Pressearbeit oder hast selbst einen Blog und möchtest etwas über dailyvegan.de berichten?

Du suchst für einen Artikel noch ausgefallene, ansprechende Rezepte mit den passenden Fotos?

In Eurer Fernsehsendung fehlt noch ein talentierter veganer Koch?

Über Kooperationen mit Presse und Medien freue ich mich sehr! Bitte schickt mir eine Email mit Eurer Anfrage über mein Kontaktformular.

Übrigens freue ich mich natürlich auch sehr über geteilte Beiträge, Empfehlungen, Follower und Likes auf meinen Social Media Kanälen. Und ich sehe mir immer mit Freude Fotos von Euren nachgekochten Gerichten an. Tagt mich gerne auf Euren Profilen!

Die fertige Gans in der Fernsehküche
Die fertige, vegane Gans in der Fernsehküche des WDR/KiKa

Zusammenarbeit bei der Rezeptentwicklung

Du schreibst für eine Zeitschrift, ein Magazin oder eine Webseite? In Eurer Fernsehsendung geht es um Fleischalternativen oder ein anderes rein pflanzliches Thema?
Euer Restaurant braucht noch ein tolle, vegane Gerichte auf der Karte?
Deine Firma möchte zeigen, wie gut man Euer Produkt in köstlichen, veganen Rezepten verarbeiten kann?

Ich entwickle mit Freude individuelle Rezepte oder einen gesamten Artikel für Dich! Vielseitig, auf deine Zielgruppe, saisonal oder regional abgestimmt, passend zur Identität Deines Unternehmens. Gerne auch mit Food Fotografie und Food Styling.

So habe ich zum Beispiel ein Kochbuch für und mit MyEy Eiersatz geschrieben, die Rezepte entwickelt und die Food Fotografie dafür gemacht. Auch kleinere Aufträge sind möglich, wie beispielsweise die drei Winterrezepte, die ich für die Vegablum Webseite, eine Firma für vegane Honigalternativen, kreiert habe.

Für die Kindersendung neuneinhalb auf ARD habe ich eine vegane Weihnachtsgans entwickelt, die ich dann auch vor der Kamera zubereitet habe.

Vieles ist möglich! Schreibe mich einfach per Email für eine Zusammenarbeit an.

Sean Moxie - Vegan kochen und backen mit MyEy
Sean Moxie – Vegan kochen und backen mit MyEy. Ein Kochbuch, das sich vorrangig um das Produkt handelt, welches in allen Rezepten des Buchs vertreten ist.
Nehmt gerne Kontakt für eine derartige Zusammenarbeit auf.

Kochshows und Kochkurse

Rein pflanzliche Kost wird immer begehrter. Nicht nur für die Umwelt, auch für Gaumen und Gesundheit eröffnen sich immer vielfältigere Möglichkeiten.

Ich koche leidenschaftlich gerne für andere und vor ihnen. Dabei macht es mir Spaß meinen Gästen die vegane Küche mit ihren Tipps und Tricks näher zu bringen und sie mit dem Wissen, wie man ein veganes Menü zusammenstellt oder vegan backt wieder in die Welt hinaus zu schicken.

So habe ich beispielsweise auf der Veganmania in Würzburg gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln ein veganes BBQ mit Vleisch und Grillfackeln aus Seitan, Englischem Kartoffelsalat, Brot und Aioli zaubern kann. Die Gäste waren begeistert und konnten das Gezeigte gleich im Anschluss probieren.

Im August 2020 habe ich einen kleinen, Covid-tauglichen, veganen Käseworkshop in der Provence gegeben, wo die Teilnehmer*innen ihre eigenen rein pflanzlichen Käse unter meiner Anleitung hergestellt haben.
Für die Kindersendung neuneinhalb auf ARD habe ich eine vegane Weihnachtsgans vor der Kamera zubereitet.
Und im Land der Tiere gebe ich ehrenamtlich einen Kochkurs bei der Tafel.Runde. Alle dortigen Einnahmen kommen selbstverständlich den Tieren des Lebenshofes zugute.

Wer einmal selbst zum veganen Kochlöffel greifen will oder Kund*innen zeigen möchte was rein pflanzlich kulinarisch möglich ist, kann mich gerne für eine Kochshow oder einen Kochkurs anfragen. Dabei gibt es kleine oder große Leckereien und Gerichte, die auch Küchen-Neulingen gelingen, bis hin zu gehobener, visionärer, veganer Haute Cuisine.
Ich arbeite dabei viel mit regionalen und saisonalen Zutaten. Ebenso passioniert stelle ich in meinen Rezepten Vleisch und Visch vor und verarbeite diese in kreativen Gerichten.

Und das Beste: alle können das Essen sofort probieren und später zuhause erneut nachkochen!

Falls Ihr einen Kochkurs oder eine Kochshow buchen möchtet, schreibt mich gerne an.

Food Fotografie

Euch gefallen meine Fotos? Neben meiner Arbeit als Gastronom und Koch, mache ich auch immer wieder Foto-Aufträge. Vor allem im Bereich Food-Fotografie , teilweise auch für Pflanzen- oder Naturfotografie.

Schreibt mich doch einfach per Email an und erzählt mir von Eurem Projekt oder wie Ihr Euch eine Zusammenarbeit vorstellt.

Ihr benötigt Beratung für Euren Gastronomiebetrieb?

Da ich nicht immer eine Produktionsküche zur Verfügung habe, kann ich Caterings, Torten oder andere Bestellungen nur in sehr kleinem Rahmen anbieten. Ich habe nur bedingt die Möglichkeit abgenommene Küchen außerhalb meiner Arbeit als Koch zu nutzen und kann daher nur kleinere Aufträge annehmen.
Aber schreibt mich gerne einfach an und fragt nach.

Catering

Für ein Catering schreibt mich am besten direkt über die Webseite meines Restaurants an. Oder ruft zu den Öffnungszeiten in der Plantenköök an.

Wir bieten kleine bis mittelgroße vegane Caterings zu verschiedenen Anlässen im Raum Bremen an. Einzelne Produkte wie unsere Keese-, Vleisch- und Vishspezialitäten können wir ggf. auch verschicken.

Gibt es ein Mediakit?

Bitte kontaktiert mich per Email über mein Kontaktformular, dann schicke ich Euch das aktuelle Mediakit zu.

Gemeinnützige und ehrenamtliche Tätigkeiten

Ihr organisiert ein veganes Straßenfest, um Spenden zu sammeln, kocht auf einem Rettungsschiff, veranstaltet eine Aktion für lokalen Tierschutz oder macht ein anderes, tolles Projekt und sucht noch jemanden für die Zusammenarbeit?
Ich arbeite selbst sehr viel ehrenamtlich, koche zum Beispiel in einer Küfa/Vokü oder engagiere mich für queere Geflüchtete. Gerne helfe ich auch bei anderen Projekten. Allerdings arbeite ich auch sehr, sehr viel. Daher, wegen meinem Restaurant, dailyvegan.de und anderer, bestehender Projekte habe ich sehr wenig Zeit.
Ihr könnt mich aber trotzdem gerne jederzeit per Email anschreiben und nachfragen. Und wenn ich selbst gerade nicht helfen kann, fällt uns vielleicht gemeinsam eine Lösung ein.

Keine Präsentation von Firmen und Produkten auf dailyvegan.de

Dailyvegan.de ist gänzlich werbefrei. Daher nehme ich keine ‘Geschenke’ an, um dann positiv über eine Marke oder ein Produkt zu berichten. Wenn ich mal ein Produkt beim Namen nenne, dann weil das Rezept nur mit exakt diesem Produkt so gut funktioniert oder schmeckt und es meines Wissens nach keine Alternativen dazu gibt. Allerdings nicht, weil mir Samples davon zugeschickt wurden oder Ähnliches.

Summary
Zusammenarbeit - Kooperationen mit dailyvegan.de
Article Name
Zusammenarbeit - Kooperationen mit dailyvegan.de
Description
Du hast Interesse an einer Kooperation? Hier ein paar FAQs und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Du kannst mich auch gerne einfach per Email kontaktieren.
Author
Publisher Name
dailyvegan.de
Publisher Logo