Nougatlikör, cremig lecker und selbstgemacht. Rein pflanzlich und und in wenigen Minuten zubereitet.

Mein selbstgemachter Likör schmeckt nach Nougat und Sahne, dennoch hat er ordentlich Wumms.

So ein winterlicher Likör wird schnell zu einem kleinen Highlight in gemütlicher Runde, besonders jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit. Auch als Weihnachtslikör oder als Mitbringsel auf Parties eignet sich mein Nougatlikör hervorragend.

Zutaten für ca. 450 ml Nougatlikör:

150 g Nougat (vegan, beim Kauf darauf achten, viele Sorten enthalten Milch)
150 ml vegane Sahne (keine aufschlagbare pflanzliche Sahne verwenden, sonst wird der Likör zu fest)
1 TL Rohrzucker
1/2 TL Zimt
200 ml Vodka oder Doppelkorn

Zubereitung:

Das Nougat für 1-2 Minuten in der Mikrowelle oder einige Minuten in einer Schale über dem Wasserbad schmelzen.

Dann das weiche Nougat mit der pflanzlichen Sahne, Zucker und Zimt vermengen und alles mit dem Pürierstab mixen. Es soll alles gut durchmischt sein, ohne Nougatstreifen.
Zum Schluss den Alkohol einmixen und den veganen Nougatlikör in ein dekoratives Fläschchen füllen.

Einige Stunden oder länger ziehen lassen.

Im Kühlschrank hält der Nougatlikör einige Monate.

Den Likör ungefähr eine Stunde vor dem Trinken aus dem Kühlschrank nehmen, denn es kann sein dass der Likör durch das aushärtende Nougat bei Kälte etwas zäh wird.

*Prösterchen* Lass es Dir schmecken!

Tipp:

Mein Nougatlikör eignet sich auch sehr, sehr gut als kleines, selbstgemachtes Geschenk, zum Beispiel zu Weihnachten. Sowie als Mitbringsel, wenn man bei Freund*innen oder der Familie eingeladen ist.

Wenn Du nun auf den Geschmack von selbstgemachten Likören gekommen bist, probiere doch auch mal meinen veganen Baileys oder meinen rein pflanzlichen Eierlikör.

Weitere Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol findest Du hier.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Nougatlikör - für winterliche Likörchenabende
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)