Mein Cranberry-Apfelsinen-Punsch ist ein klassischer Winterpunsch, mit feinen Gewürzen, weihnachtlich lecker und bittersüß. Im Topf erhitzt vermischen sich die Aromen zu einem duftenden Weihnachtstraum.

Punsch ist nicht nur für seine geschmackliche Vielfalt bekannt, sondern auch für seine gesellige Atmosphäre. Er bietet immer einen Hauch von Wärme und Genuss. Punsch verströmt einen verlockenden Duft, wärmt von innen und schafft eine gemütliche Stimmung.

Das Grundrezept für meinen Cranberry-Apfelsinen-Punsch ist eine alkoholfreie Punschvariation, die besonders bei Kindern und Nicht-Trinkern beliebt ist. Aus Fruchtsäften, Tee und einer Auswahl von Gewürzen. Durch die herbe Note des Cranberrysafts hat man auch ohne Alkohol das Gefühl, die geschmackliche Tiefe eines ganz besonderen Drinks zu genießen. Wer mag kann den Punsch auch sehr gut durch einen Schuss erweitern.

Ein klassischer Winterpunsch
Ein klassischer Winterpunsch

Cranberry-Apfelsinen-Punsch ist kinderfreundlich ohne Alkohol, er schmeckt aber auch sehr gut mit Schuss

Dieses weihnachtliche Punschrezept ist ohne Alkohol. Also bestens geeignet als winterlicher Drink für Menschen, die keinen Alkohol trinken und für Kinder, sofern diese Cranberrygeschmack und würzige Getränke mögen.

Der Punsch schmeckt sehr gut mit einem Schuss Gin, Vodka oder Rum

Wer mag kann dem heißen Punsch noch einen Schuss Alkohol hinzufügen. Ich empfehle Gin, Vodka oder Rum. Dazu den Punsch ganz normal zubereiten. Den Schuss Alkohol in ein Glas oder eine Tasse geben. Je nach Glasgröße sollten es 2-4 cl sein. Anschließend mit dem heißen Punsch aufgießen.

Cranberry-Apfelsinen-Punsch - weihnachtlich lecker und bittersüß
Wer mag kann dem heißen Punsch noch einen Schuss Alkohol hinzufügen

Mehr Rezepte für vegane Wintergetränke

Rezepte für alkoholfreie Wintergetränke:

Rezepte für alkoholische Wintergetränke:

Punsch ist nicht nur für seine geschmackliche Vielfalt bekannt, sondern auch für seine gesellige Atmosphäre
Punsch ist nicht nur für seine geschmackliche Vielfalt bekannt, sondern auch für seine gesellige Atmosphäre

Vegan durch die Feiertage und vegane Weihnachten feiern

Du möchtest dieses Jahr vegane Weihnachten feiern? Oder machst das schon länger, suchst aber noch ein paar Inspirationen für das Festmahl, Geschenke oder die vegane Weihnachtsbäckerei?

Auf Daily Vegan findest Du einige Artikel von mir zu veganen Weihnachten mit vielen Tipps, Rezepten und ganzen Weihnachtsmenüs von einfach bis schwer. Viel Spaß beim Stöbern!

Das Grundrezept für meinen Cranberry-Apfelsinen-Punsch ist eine alkoholfreie Punschvariation
Das Grundrezept für meinen Cranberry-Apfelsinen-Punsch ist eine alkoholfreie Punschvariation

Zutaten für ca. 2 l Cranberry-Apfelsinen-Punsch:

500 ml Cranberrysaft
700 ml Orangensaft
800 ml Früchtetee
3 Zimtstangen
2 Anissterne
5 Nelken
5 EL Ahornsirup
2 EL Vanillezucker

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen.
Den Punsch nun ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Du kannst den Punsch jetzt entweder sofort heiß servieren. Wenn Du ihn jeodch vorbereiten möchtest, empfehle ich ihn noch heiß in Flaschen zu füllen und diese fest zu verschließen.
Dann kannst Du ihn protioniert aufwärmen und ihn zum Beispiel ganz schnell nach einem Winterspaziergang genießen.

In den heißen Punsch kannst Du noch etwas Gin, Vodka oder Rum geben.

Lass es Dir schmecken!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Cranberry-Apfelsinen-Punsch - weihnachtlich lecker und bittersüß
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 4 Review(s)