Jetzt wo es draußen dunkel und nasskalt ist, ist dieser Orangen-Ingwer-Tee genau das Richtige für die Abwehrkräfte und das Wohlbefinden.

Dieser leckere, heiße, köstlich-fruchtige Tee ist auch ausgesprochen wohltuend bei Erkältung! Die Orange ist gesund und lecker. Ingwer bringt zusätzlich zum tollen Geschmack auch noch eine entzündungshemmende Wirkung mit sich.

Der Geruch des Ingwers ist aromatisch, der Geschmack brennend scharf und würzig.
Ingwerknollen sind insgesamt kleine, wertvolle Wunderwerke der Natur! Neben Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor enthält Ingwer wertvolle Ätherische Öle und Harzsäuren, die man auch über seine köstliche Schärfe spürt. Des weiteren enthält er einige verdauungsfördernde, magenstärkende, appetit- und kreislaufanregende Stoffe.

Zutaten für ca. 300 ml Orangen-Ingwer-Tee:

2-3 cm einer Ingwerknolle, geschält, in dünnen Scheiben oder gerieben
1 Orange, der Saft ,gepresst
200 ml kochendes Wasser
1 Pr. Zimt

Zubereitung:

Den frisch geriebenen Ingwer in ein 300 ml, hitzebeständiges Glas oder in eine sehr große Tasse geben und dreiviertel voll mit kochendem Wasser aufgießen.

Zwei bis drei Minuten ziehen lassen und den heißen Ingwertee dann mit dem frisch gepressten Orangensaft auffüllen.
Eine kleine Prise Zimt darauf streuen und sofort genießen. Jetzt hat der köstlich fruchtige Orangen-Ingwer-Tee die perfekte Trinktemperatur!

Lass es Dir schmecken!

Und falls Du den Tee gerade nicht nur trinkst, weil er so lecker ist, sondern weil Du eine Erkältung hast: gute Besserung und schnelles Genesen!

Mehr vegane Rezepte mit Orangen?

Probiere doch auch mal meinen Revani – griechischer Grießkuchen mit Orange, Gelben Smoothie oder Überkopf-Orangenkuchen.

Du suchst mehr Rezepte für vegane Geränke?

Stöbere doch einfach mal durch meine Kategorie ‘Getränke‘, hier auf dailyvegan.de. Da findest Du viele leckere Ideen und Anregungen!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Orangen-Ingwer-Tee, stärkt die Abwehrkräfte
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 4 Review(s)