Grünkohlsalat mit Mangostückchen, Roter Beete, gerösteten Pinien- und Kürbiskernen und einem zitronigem Dressing.
Sehr gesund, frisch und knackig, der perfekte Wintersalat!

Zutaten für 4 Portionen:

250g Grünkohl, gewaschen ohne Stile, in dünnen Streifen
1 Rote Beete, gestiffelt
1 Mango, in Streifen oder Stücken
2 EL Kürbiskerne
1 EL Pinienkerne
1 Zitrone, der Saft
1/4 TS Olivenöl
1 EL Ahornsirup
1/4 TL Salz
1/4 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:

Den Grünkohl in eine große Schüssel geben und mit der Rote Beete vermengen.
Den Zitronensaft mit dem Olivenöl, Ahornsirup, Salz und Pfeffer verrühren.
Das Dressing mit dem Salat vermengen.
Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Kürbis- und Pinienkerne darin anrösten.
Den Grünkohlsalat auf vier Tellern verteilen, die mangostückchen darüber geben und mit den grösteten Kernen bestreuen.

Guten Appetit!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Knackiger Grünkohlsalat mit Mangostückchen
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 8 Review(s)