LeberVurst aus Kidneybohnen und R├Ąuchertofu

Wer auch immer vor unendlich vielen Jahren auf die Idee kam Kidneybohnen mit Räuchertofu und Majoran zu pürieren: danke Dir für dieses tolle und megasimple Rezept, das inzwischen auf so vielen veganen Broten und Brötchen für den Geschmack von Leberwurst gesorgt hat!
Ich liebe ja auch meine Variante aus Linsen und Sonnenblumenkernen, aber als ich am Wochenende bei meinem Freund Chris die Kidneybohnenversion gegessen habe, wollte ich die auch noch mal für Euch posten, falls sie jemand doch noch nicht kennt.

Zutaten:

200 g Räuchertofu, zerbröselt
1 Dose Kidneybohnen, abgetropft
1 Zwiebel, gewürfelt
3 EL Olivenöl
1 TL Petersilie, frisch gehackt
2 TL Majoran, getrocknet
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Zubereitung:

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.
Anschließend alle Zutaten miteinander pürieren und je nach Geschmack noch nach salzen oder -pfeffern.
Fertig!

Guten Appetit!

recipe image
Rezept:
LeberVurst aus Kidneybohnen und Räuchertofu
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)