Wer auch immer vor unendlich vielen Jahren auf die Idee kam Kidneybohnen mit Räuchertofu und Majoran zu pürieren: danke Dir für dieses tolle und megasimple Rezept für LeberVurst. Diese vegane Streichwurst hat inzwischen auf so vielen veganen Broten und Brötchen für den Geschmack von Leberwurst gesorgt!
Ich liebe ja auch meine Leberwurst-Variante aus Linsen und Sonnenblumenkernen, aber als ich am Wochenende bei meinem Kumpel Chris die Kidneybohnenversion gegessen habe, wollte ich mein Rezept dafür auch noch mal für Euch posten. Falls hier jemand doch noch keineWurst aus Räuchertofu und Kidneybohnen kennt.

Zutaten für ca. 400 ml LeberVurst:

200 g Räuchertofu, zerbröselt
1 Dose Kidneybohnen, abgetropft
1 Zwiebel, gewürfelt
3 EL Olivenöl
1 TL Petersilie, frisch gehackt
2 TL Majoran, getrocknet
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Zubereitung:

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten, bis sie glasig wird.
Anschließend alle Zutaten miteinander pürieren und je nach Geschmack die LeberVurst noch nachsalzen oder -pfeffern.
Fertig!

Guten Appetit!

Mehr vegane Wurstrezepte?

Probiere auch meine Rostbratwurst, Chorizo oder Seitan Pilz Roast mit lasierter Kruste.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
LeberVurst aus Kidneybohnen und Räuchertofu
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 13 Review(s)