Leek Spread – veganer, cremiger Lauchaufstrich

Mein Leek Spread ist ein sehr leckerer, cremiger Brotbelag aus veganem Joghurt, veganer Mayonnaise und Lauch.
Dieses Rezept ist sehr einfach und sehr schnell gemacht und die Zutaten sind günstig. Er schmeckt besonders gut auf Toast oder frischen Schrippen, aber auch zwischen Brot und veganem Käse oder Wurst.

Zutaten für ca 750ml Leek Spread:

6 EL vegane Mayonnaise
500 ml veganer Joghurt
1/2 Stange Porree, in kleinen Stückchen
1/2 TL Johannisbrotkern- oder Guarkernmehl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den Joghurt mit der Mayonnaise und dem Johannisbrotkernmehl verrühren.
Den Porree unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Daddy’s Leek Spread vor dem Verzehr mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Dort aufbewahrt hält er sich auch ungefähr eine Woche.

Guten Appetit!

recipe image
Rezept:
Daddy's Leek Spread - veganer Lauchaufstrich
Autor:
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 17 Review(s)