Aufgepasst Geschmacksknospen: jetzt kommt Pumpkin Spice! Unverschämt lecker und in unter 5 Minuten zubereitet!

Es wird derzeit eindeutig Herbst und damit wird es auch wieder Zeit für Pumpkin Spice Latte! Das ist Kaffee Latte mit Kürbispüree und Pumpkin Spice. Diese Art des Kaffee Latte ist in den letzten Jahren vor allem durch Star Bucks bekannt geworden, aber man kann das leckere Getränk auch ganz einfach selber machen. Das kostest nur einen Bruchteil und man spart sowohl den Weg als auch den Einwegbecher.
Dafür braucht man natürlich vor allem erst einmal Pumpkin Spice. Dabei handelt es sich eine aromatische, herbstliche Gewürzmischung, die sich ganz leicht selber herstellen lässt.

Man kann diese leckere Gewürzmischung natürlich auch zum Backen und Kochen nutzen. Viele Kuchen, Muffins und Plätzchen lassen sich damit verfeinern. Ihr könnt Pumpkin Spice zum Beispiel bestens für Kürbisbrot oder Pumpkin Pie benutzen. Aber auch zum Würzen herzhafter, deftiger Herbstrezepte und Weihnachtsgerichte eignet sie sich sehr gut. Man kann diese Gewürzmischung zum Beispiel auch gut an die Füllung der veganen Weihnachtsgans geben. Auch zu Ofenkürbis und anderen Kürbisgerichten schmeckt diese Würze sehr gut. Aber das erklärt ja schon der Name ‘Kürbisgewürz’.

Selbstgemachte Gewürzmischungen sind außerdem viel, viel günstiger als gekaufte. Und man kann sie ganz praktisch in Mengen herstellen, die man wirklich braucht. Wenn Ihr das Kürbisgewürz zum Beispiel nur mal vorsichtig für 1-2 Rezepte ausprobieren wollt, viertelt die Menge in diesem Rezept einfach.

Zutaten für 1 Gläschen Pumpkin Spice Gewürz:

4 TL Zimt, gemahlen
2 TL Ingwer, getrocknet und gemahlen
1 TL Nelken, gemahlen
1/2 TL Muskat, gemahlen
1/2 TL Piment, gemahlen

Zubereitung der Gewürzmischung:

Alle Zutaten gründlich miteinander vermengen und anschließend luftdicht verschlossen aufbewahren. Dafür eignet sich beispielsweise ein kleines Schraubglas oder auch eine Tupperdose.

Viel Spaß beim Würzen! Lasst es Euch schmecken!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Pumpkin Spice – die herbstliche Gewürzmischung selber machen
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)