Mein veganer Farmersalat mit geriebenem Knollensellerie, Apfel, Möhren und Ananas bringt viel Frische und köstlichen Geschmack auf’s Brot! Er eignet sich auch bestens als Beilage zu Ofenkartoffeln oder zu veganen Gemüse- und Vleischgerichten, sowie zu BBQs.

Farmersalat ist schnell und einfach zubereitet und er hält gut verschlossen mehrere Tage im Kühlschrank, weswegen man ihn gut auf Vorrat vorbereiten kann.

In einem Schraubglas oder einer Tupperdose verpackt, kann man ihn auch gut als Pausensnack mitnehmen. Ein frisches Brötchen oder Baguette vom Bäcker dazu und schon hat man eine leckere, preisgünstige Mahlzeit.

Zutaten für ungefähr 400 ml Farmersalat:

1/4 Knollensellerie, grob geraspelt
1/2 Apfel (säuerliche Sorte, wie Boskop), grob geraspelt
2 große Möhren, grob geraspelt
1/4 Dose Ananas, klein geschnitten
2-3 EL Zitronensaft, frisch gepresst oder aus der Flasche
100 ml Sojajoghurt
5 EL vegane Mayonnaise, (selbstgemacht oder gekauft)
Salz
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Zucker

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Salat gründlich miteinander verrühren. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker und evtl. noch etwas mehr Zitronensaft abschmecken.

Den fertigen Salat mindestens 15 Minuten oder länger ziehen lassen.

Und fertig ist der Farmersalat! Das war einfach, oder?

Guten Appetit!

Mehr Rezepte für Salate, die gut auf Brot schmecken?

Probiere auch meinen Kein-Thunfischsalat, Nordseesalat, Curry-Geflügelsalat, Geflügelsalat, Vleischsalat, Eiersalat oder Waldorfsalat.

Für weitere Ideen für vegane Brotbeläge empfehle ich Dir mal einen Blick in meine Kategorie “Auf’s Brot” zu werfen. Gleich hier bei dailyvegan.de. Dort findest Du viele, verschiedene, herzhafte und süße Rezepte. Für vegane Würste, Käse, Brotaufstriche, Marmeladen, Eierspeisen und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Farmersalat - frisch und lecker auf's Brot!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 14 Review(s)