Kohlsuppe ist sehr beliebt für Diäten zum Abnehmen, aber sie schmeckt auch sehr gut und ist gesund. In Weißkohl befinden sich viel Kalium, Calcium, Magnesium und Vitamin C, besonders gut im trüben November.

Zutaten:

1 kg Weißkohl, in kleinen Streifen
3 große Zwiebeln, gewürfelt
2 EL Tomatenmark
1 grüne Paprikaschote, in dünnen Streifen
1/4 Knolle Sellerie, sehr klein gewürfelt
1,5 l Brühe
1/2 TL Cayennepfeffer
1/2 TL Ingwerpulver
1/2 TL Currypulver
einige Stängel Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Brühe zum Kochen bringen, alle anderen Zutaten hinein geben und 30-40 Minuten kochen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Kohlsuppe hält eingie Tage im Kühlschrank und kann gut aufgewärmt werden.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Kohlsuppe
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
41star1star1star1stargray Based on 5 Review(s)