Wer möchte eine Portion?
Dieses Gericht ist perfekt für Tage, an denen man nicht viel Zeit hat, aber trotzdem eine leckere und aufregende Pastasauce zubereiten möchte.
Limetten Bärlauch Spaghetti mit selbstgemachtem Macadamia Parmesan. Vegan und einfach mit frisch geerntetem, regionalen Bärlauch.

Mit dem selbstgesammelten Bärlauch wird dieses Gericht zu einer tollen saisonalen Frühlingspasta!

Die Spaghettisauce ist übrigens ohne Mehlschwitze angedickt, also ohne Gluten. Mit glutenfreier Pasta lässt sich dieses Gericht dadurch ganz leicht glutenfrei kochen.

Zutaten für 4 Portionen Limetten Bärlauch Spaghetti:

Limetten Bärlauch Sauce:

5 handvoll Bärlauch, fein gehackt
2 Lauchzwiebeln, in feinen Ringen
1 Limette, der Saft
3 TL Limettenabrieb (Bio, unbehandelt)
1 EL Zucker
50 ml Weißwein
250 ml vegane Sahne
250 ml Brühe
2 EL Stärke, verrührt mit 3 EL kaltem Wasser
Olivenöl
Salz
Pfeffer

500 g Spaghetti (ggf. glutenfrei)

Macadamia Parmesan:

130 g Macadamias, geröstet und gesalzen
2 geh. EL Hefeflocken
1/4 TL Knoblauchpulver

Zubereitung:

Macadamia Parmesan:

Alle Zutaten für den Parmesan in eine Küchenmaschine geben und fein mahlen. Beiseite stellen.

Limetten Bärlauch Sauce:

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Lauchzwiebeln darin anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen, dann auch die vegane Sahne und die Brühe einrühren. Aufköcheln und ungefähr 5 Minuten einkochen.
Die aufgelöste Stärke, den Bärlauch, Limettensaft und Limettenabrieb einrühren. Erneut einige Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Spaghetti nach Packungsanweisung gar kochen.

Pasta mit der Limetten Bärlauch Sauce vermengt servieren. Mit Macadamia Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!

Tipp:

Du liebst Bärlauch auch so sehr wie ich? Probiere doch auch mal meine einfache Bärlauchbutter, Gerollte Bärlaucheierkuchen mit gerösteten Champignons oder Rote Beete Gnocchi mit Bärlauchpesto.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Limetten Bärlauch Spaghetti mit Macadamia Parmesan
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)