Fried Onion Rings, gebackene Zwiebelringe, sind besonders in USA als Snack oder Beilage beliebt.
Hier kennt man sie von manchen Fast Food Ketten, aber da will ich erstens ungerne essen und zweitens bezweifle ich, dass sie dort vegan sind. Denn meistens ist der Teig mit Ei oder Milch.

In diesem leckeren, knusprigen Rezept mache ich meine vegane Variante und frittiere die Onion Rings in einer würzigen Bierteig-Panade. Das gibt ihnen den einmaligen Geschmack und Suchtfaktor.
Zugegebenermaßen dienen diese Häppchen nicht der sportlichsten Figur, aber dafür der Seelenhygiene und dem Spaß.
Noch dazu sind sie unschlagbar günstig in der Zutatenliste. Und die perfekte Beilage zu veganen Burgern!

Zutaten für 3-4 Portionen Onion Rings:

4 Zwiebeln oder 1 große Gemüsezwiebel, in ca 1/2 cm breiten Ringen

Bierteigmantel:

1 TS (Tasse/Cup) Mehl
1 TS Bier
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Öl zum Frittieren

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teigmantel gründlich mit einem Schneebesen verrühren. Der Teig sollte flüssig, aber noch leicht dicklich sein. Evtl. noch etwas Bier oder Mehl hinzu geben.

Das Öl ungefähr 1 bis 2 Zentimeter tief in einer Pfanne mittelhoch erhitzen. Die Zwiebelringe nach und nach in den Teig tunken und dann sofort im Öl frittieren bis sie goldbraun sind. Dabei 1 bis 2 Mal wenden. Die Ringe sollten beim Ausbacken genügend Platz in der Pfanne haben, so dass sie nicht aneinander kleben bleiben.

Sobald sie goldbraun und kross sind mit einer Schöpfkelle aus dem Fett holen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Sofort frisch und heiß genießen.

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Du möchtest mehr vegane Fastfood Rezepte?

Probiere doch mal meine Vegan Mad Rib Burger, Mozzarella-Sticks, vegan mit Marinara Sauce, Corn Dogs, Vegane Beef Tacos, Knochenlose Nuggets mit Cornflakes-Kruste oder Hamburger.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Onion Rings - in leckerster Panade
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 34 Review(s)