Was ist grün und unglaublich lecker?
Nein, nicht der Incredible Hulk! Sondern mein selbstgemachtes Waldmeistereis!

Hier das Rezept für meine köstliche, cremige, frische, vegane Eiscreme auf Cashew- und Kokosbasis, mit selbstgemachtem Waldmeistersirup aus frischem, wilden Waldmeister. Das ist echter Waldmeistergeschmack!

Endlich ist der Sommer da! Die Sonne scheint und es ist Badewetter! Was gibt es da Besseres als ein leckeres, erfrischendes Waldmeistereis?

Zutaten für ca. 1 l Waldmeistereis:

1 1/2 TS (Tasse/Cup) Cashews, ungesalzen und unbehandelt
1 EL Zucker
1/2 TS Waldmeistersirup (selbstgemacht oder gekauft)
1 Dose (400 ml) Kokosmilch
3 EL Kokosnussöl
Einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Die Cashews mindestens 6 Stunden oder über Nacht in Wasser einweichen.

Das Kokosnussöl in einem kleinen Topf schmelzen. Dann mit allen Eiscreme-Zutaten pürieren und für 3-4 Stunden einfrieren. Dabei alle halbe Stunde mit einem Schneebesen gut durchrühren, damit eine Creme und kein fester Block entsteht.

Wenn Du eine Eismaschine haben solltest, kannst Du die Creme in der Eismaschine entsprechend der Maschinenanleitung zubereiten. Das geht dann deutlich schneller und macht kaum Arbeit, da Du Dir das halbstündige Umrühren sparen kannst.

Sobald die Eiscreme dickflüssig, aber noch weich ist, noch ein paar zusätzliche Tropfen grüne Lebensmittelfarbe als Swirl einrühren. Dabei nur ganz grob einrühren, es sollen Schlieren entstehen. Diesen Schritt, bzw. die Lebensmittelfarbe insgesamt, kannst Du natürlich auch weg lassen.

Das vegane Eis ungefähr 15-20 Minuten vor dem Servieren aus dem Eisfach nehmen und antauen lassen. Am besten lässt es sich portionieren, wenn Du den Eisschaber oder Löffel vorher in heißes Wasser hältst.

Guten Appetit! Lass Dir die Erfrischung gut schmecken!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Waldmeistereis - die beste Erfrischung bei Hitze!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 7 Review(s)