Wer kann da schon widerstehen? Meine Mitbewohner jedenfalls nicht und so waren diese prall gefüllten Gläser mit Schoko-Chiapudding, Beerenpudding, Früchten und Streugut blitzschnell weg gefuttert.
Sie sind auch sehr einfach zu machen: den Chiapudding nur zusammen rühren und warten. Der Beerenpudding ist auch innerhalb von 5 Minuten gekocht.

Zutaten für 2 Portionen Beerenpudding:

Schoko-Chiapudding:

150 ml Sojamilch
1 EL Ahornsirup
1 TL Backkakao
4 EL Chiasamen
2 Scheiben einer kleinen Orange oder Mandarine, ohne Schale

Beerenpudding:

150 ml Sojamilch
2-3 EL Beerenmix (TK)
1 EL Ahornsirup
2 EL Vanillepuddingpulver
2 Scheiben einer kleinen Orange oder Mandarine, ohne Schale

Toppings:

Krokant
Kokosraspeln
Schokonibs
Beeren
Sirup
Orangenstücke

Zubereitung:

Schoko-Chiapudding:

Sojamilch in einer kleinen Schüssel mit dem Kakao und dem Ahornsirup verrühren, dann die Chiasamen einrühren. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis der Chiapudding leicht andickt.
Zwei Gläser schräg in eine Schachtel oder Tupperdose stellen und eine Orangenscheibe unten am äußeren Glasrand drücken. Den Chiapudding vorsichtig in die Schräge einfüllen.
Eine Stunde in der Schachtel in den Kühlschrank stellen, bis der Schoko-Chiapudding fest ist.

Beerenpudding:

Die Sojamilch mit dem Beerenmix und dem Ahorsirup pürieren, dann das Puddingpulver einrühren. Kurz in einem kleinen Topf aufkochen, bis der Pudding dicklich wird.
Die Gläser zur anderen Seite geneigt schräg in die Schachtel stellen und vorsichtig mit dem Beerenpudding auffüllen. Erneut eine Stunde schräg in den Kühlschrank stellen, damit die Fruchtschicht andicken kann.

Schichtweise oder individuell mit den Toppings auffüllen und sofort servieren.

Guten Appetit!

Auf der Suche nach mehr Nachtischideen?

Wie wäre es mit Arme Ritter mit Beerenkompott, Rhabarber Crumble oder Chiapudding mit Blutorangen und Cranberrykompott?

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Schoko-Chiapudding, Beerenpudding und Früchte
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 12 Review(s)