Gegrilltes Cheese Sandwich

Gegrilltes Cheese Sandwich – ein typisches, US-amerikanisches Sandwich, mit heißem, schmelzendem Käse in der Mitte. Hier ein veganes Rezept.

Zutaten für 1 Cheese Sandwich:

2 Scheiben Toast
1 Handvoll veganer, geriebener Käse (auf den Fotos habe ich veganen Cheddar genommen)
1 Pr Salz

Zubereitung:

Die Toast-Scheiben mit Alsan bestreichen. Die Scheiben aufeinander legen, so dass unten und oben die unbestrichenen Seiten sind und in der Mitte die mit Alsan.
Die Handvoll Käse und die Prise Salz auf die obere Scheibe geben. (Der Käse kann ruhig ein Haufen sein.)
Die obere Scheibe vorsichtig, mit der Seite mit dem Alsan nach unten, in eine heiße Pfanne legen. Die 2. Scheibe mit der Alsan-Seite nach oben auf die andere Scheibe legen.
Bei mittlerer Hitze mit Deckel braten. Nach ca 1 Minuten die obere Scheibe auf die untere drücken und anschließend vorsichtig wenden.
So lange auf beiden Seiten braten bis das Cheese Sandwich gold-braun ist. Sofort servieren, aber Achtung, der Käse kann ganz schön heiß werden, also vorsichtig hinein beißen!

recipe image
Rezept:
Gegrilltes Cheese Sandwich
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 10 Review(s)