Blaubeer Grilled Cheese Sandwiches!
Vorhin bin ich mit dem Fahrrad in die Fischbeker Heide gefahren und dort gab es überall leckere, reife Blaubeeren. Ich habe die meisten vor Ort gesnackt aber auch meine kleine Tupperdose damit befüllt.

Und da der Fleiß belohnt werden will, gibt es zum Abendbrot meine leckeren Blaubeer Grilled Cheese Sandwiches mit Basilikum und Crema de Balsamico. Unbedingt zu empfehlen und total gut für die berühmte High Fat – High Carbs Diät! Hau rein, Kapelle!

Es ist zwar etwas mühsam wilde Heidelbeeren zu sammeln, aber sie haben so einen feinen, intensiven Geschmack. Viel besser als die größeren, kultivierten.

Natürlich habe ich hier meinen selbstgemachten veganen Cheddar verwendet, den ich gestern schon zubereitet hatte!

Zutaten für 2 Blaubeer Grilled Cheese Sandwiches:

4 Scheiben veganes Toast oder anderes weiches Weißbrot
Etwas vegane Margarine
2 geh. EL veganer Cheddar (ich mache ihn selbst), gerieben
8 Blätter Basilikum
2 EL Blaubeeren
Einige Spritzer Crema de Balsamico
2 Scheiben veganer Käse
2 EL veganer Frischkäse
Etwas Salz

Zubereitung:

Die Außenseiten der Sandwichtoasts mit Margarine bestreichen.

Eine Hälfte des Brots, auf der nicht bestrichenen Seite, in dieser Reihenfolge belegen: 1 EL geriebener veganer Cheddar, 4 Blätter Basilikum, 1 EL Blaubeeren, ein paar Spritzer Crema de Balsamico, 1 Pr. Salz, eine Scheibe veganer Käse. Die Innenseite des zweiten Toasts mit veganem Frischkäse bestreichen und den Toast zuklappen.

Eine Grillpfanne auf niedriger Hitze erhitzen. Nun die veganen Grilled Cheese Sandwiches von beiden Seiten gut durchgrillen. Dabei versuche ich das Sandwich nur ein Mal zu wenden, damit man die Grillstreifen der Pfanne gut auf dem Grilled Cheese Sandwich sehen kann. Ab und zu dafür vorsichtig unter das Sandwich spicken, damit es nicht anbrennt.

Das heiße Fingerfood sofort genießen!

Guten Appetit!

Du suchst mehr leckere, vegane Sandwichrezepte?

Gebe doch einfach mal “Sandwich” hier auf dailyvegan.de in die Suchfuntkion ein. Oder stöbere durch meine Kategorie “Auf’s Brot“. Dort findest Du viele Rezepte und Inspirationen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Blaubeer Grilled Cheese mit Basilikum und Balsamico
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 19 Review(s)