Vorhin bin ich mit dem Fahrrad in die Fischbeker Heide gefahren und dort gab es überall leckere, reife Blaubeeren. Ich habe die meisten vor Ort gesnackt aber auch meine kleine Tupperdose damit befüllt.
Zum Abendbrot gibt es deshalb jetzt meine leckeren Blaubeer Grilled Cheese Sandwiches mit Basilikum und Balsamico. Unbedingt zu empfehlen und total gut für die berühmte High Fat – High Carbs Diät! Hau rein, Kapelle!
Natürlich habe ich hier den veganen Cheddar verwertet, den ich gestern gemacht habe!

Zutaten für 2 Blaubeer Grilled Cheese Sandwiches:

4 Scheiben veganes Toast oder anderes, weiches Brot
vegane Margarine
2 geh. EL veganer Cheddar (ich mache ihn selbst), gerieben
8 Blätter Basilikum
2 EL Blaubeeren
einige Spritzer Crema de Balsamico
2 Scheiben veganer Käse
2 EL veganer Frischkäse
2 PR Salz

Zubereitung:

Die Außenseiten der Toasts mit Margarine bestreichen.
Eine Hälfte in dieser Reihenfolge belegen: 1 EL geriebener veganer Cheddar, 4 Blätter Basilikum, 1 EL Blaubeeren, ein paar Spritzer Crema de Balsamico, 1 PR Salz, eine Scheibe veganer Käse. Die Innenseite des zweiten Toasts mit veganem Frischkäse bestreichen und den Toast zuklappen.

Eine Grillpfanne erhitzen und den Toast von beiden Seiten auf niedriger Hitze durchgrillen.

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Blaubeer Grilled Cheese mit Basilikum und Balsamico
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 10 Review(s)