Ein leckerer Roter Smoothie mit Erdbeeren, Äpfeln und Himbeeren, passend jetzt zum Beginn der Erdbeerzeit. Die Himbeeren habe ich aus dem Tiefkühlfach genommen, da ich versuche sie nur saisonal und regional einzukaufen.

Dieser Fruchtsmoothie ist sommerlich frisch und gesund mit Vitaminen und Antioxidantien. Noch dazu ist er sehr viel günstiger, als fertig gekaufte Smoothies und man spart unheimlich viel Verpackungsmaterial.

Schnell und einfach gemacht, in flinken 5 Minuten fertig.

Übrigens: Erdbeeren spielen schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung. Doch erst mit der Einführung amerikanischer Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich die heutige Gartenerdbeere.

Zutaten für 2 x Roter Smoothie:

3 Äpfel, geschält und in Stückchen
10 Himbeeren (frisch oder TK)
15 Erdbeeren (frisch oder TK)
1 Banane
1 Limette, der Saft

Zubereitung:

Alle Zutaten gründlich miteinander zu einem cremigen Smoothie pürieren.
Das war es auch eigentlich schon. Einfach, oder?

Wenn Dir der Smoothie zu dickflüssig ist, einfach zum Schluß noch etwas Wasser hinein geben, bis Dir die Konsistenz gefällt. Oder nach dem Mixen mit Sprudelwasser als Smoothie-Schorle aufgießen.

In Gläser füllen und genießen. Ich trinke den Smoothie im Sommer am liebsten gekühlt mit ein paar Eiswürfeln. Auch lecker ist es noch etwas frische, gehackte Minze hinzu zu geben.

Lass es Dir gut schmecken!

Weitere leckere Smoothies:

Probiere auch meine anderen Smoothies, wie den Grünen Wildkräuter Smoothie mit jungen Birkenblättern, Gelber Smoothie oder Grüner Smoothie nur aus Obst.

Du suchst mehr Rezepte für leckere, vegane Getränke?

Schau Dich doch einfach mal in meiner Kategorie ‘Getränke‘ um. Gleich hier auf dailyvegan.de Dort findest Du viele, neue Ideen und Anregungen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Roter Smoothie - gesund und in 5 Minuten selbstgemacht
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)