Grüner Smoothie! Die Erntezeit für Äpfel, Birnen und Weintrauben bricht jetzt im Herbst gerade an. Hier ein Rezept für einen leckeren, grünen Fruchtsmoothie aus dem köstlichen Erntegut. Gepaart mit frischer Kiwi und spritziger Limette!

Fertige Smoothies sind zwar praktisch, aber auch unglaublich teuer. Selbstgemacht sind sie viel frischer und sehr günstig! Und wenn man sich erst mal aufgerafft hat, dauert es nur schnelle 5 Minuten.

Und Verpackungsmaterial lässt sich so auch prima sparen, da man die enthaltenen Früchte alle lose kaufen kann.

Zero Waste ist, soweit es möglich ist, immer mein persönlicher Favorit! Wenn ich einen Smoothie für unterwegs will, mache ich ihn einfach zuhause und fülle ihn dann in kleine Glasflaschen, die ich immer wieder im Geschirrspüler auswasche. Die frisch befüllten Flaschen einfach zuschrauben und im Kühlschrank aufbewahren. Dort halten sie 2-3 Tage und lassen sich dann prima mitnehmen oder trinken, wenn man schnell mal eine aromatische Vitaminbombe will.

Zutaten für 2 x Grüner Smoothie:

2 Äpfel, geschält und in groben Stückchen
1 Birne, geschält und in groben Stückchen
1/2 Limette, der Saft
2 Kiwi, geschält und in groben Stückchen
30 Weintrauben

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander pürieren. Fertig!
Das ging schnell und einfach, oder?

Guten Durst und lass es Dir schmecken!

In Flaschen abgefüllt hält dieses leckere, gesunde Getränk im Kühlschrank 2-3 Tage.

Du willst mehr Smoothie-Rezepte?

Probiere meinen Gelben Smoothie oder meinen Roten Smoothie. Oder etwas ganz Besonderes im Frühjahr: mein Wildkräuter Smoothie mit jungen Birkenblättern.

Für mehr vegane Getränkerezepte kannst Du auch einfach mal hier bei dailyvegan.de durch die Kategorie ‘Getränke‘ stöbern. Dort findest Du viele, leckere, vegane Drinks, heiß und kalt, mit und ohne Alkohol.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Grüner Smoothie - nur aus Obst und flink gemacht
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 10 Review(s)