Schnell zusammen püriert und bei der momentanen Mini-Hitzewelle genau das Richtige: mein rohköstliches, erfrischendes, würziges Gurken- und Minz-Gazpacho.

Diese kalte Raw Food Suppe ist herrlich erfrischend, gemüsig und besonders lecker mit Baguette oder anderem Brot zum stippen. Frische Paprika, Lauchzwiebeln und Avocado runden das Gazpacho geschmacklich ab und durch die rohe Verarbeitung, bleiben alle Vitamine und Nährstoffe erhalten.

Diese Rohkostsuppe ist ganz einfach und in 10 Minuten fertig! Plus die Zeit zum kalt Stellen im Kühlschrank.

Gazpacho ist eine Spezialität aus Südspanien und Portugal. Sie wird immer aus rohem Gemüse zubereitet. Die ursprüngliche Suppe geht bis auf die Mauren zurück. Dmals handelte es sich um eine weiße Knoblauchsuppe mit Gurken, Brot und Olivenöl.

Zutaten für 4 Portionen Gurken- und Minz-Gazpacho:

1 Gurke
1 gelbe Paprika, entkernt und in Würfeln
2 Knoblauchzehen, in Stückchen
1 Avocado, in Stücken
2 Frühlingszwiebeln, in Ringen
ca. 20 Minzeblätter, gehackt
150 ml veganer Joghurt
2 EL weißer Balsamico

Einige Spritzer Sriracha-Sauce oder andere Chili-Sauce
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Gurke längs halbieren und mit einem Teelöffel entkernen, dann grob in Stücke schneiden.

Alle Zutaten pürieren, bis sie eine weiche Flüssigkeit ergeben.
mit einigen Spritzern Sriracha oder anderer Chili-Soße, Salz und Pfeffer abschmecken. Falls Du eine dünnere Suppe möchtest, noch etwas Wasser einrühren.

Ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, bis das Gaszpacho vollständig abgekühlt ist.

Die kalte Suppe umrühren, in Schüsseln füllen und mit Brot- oder Baguettescheiben servieren.

Guten Appetit! Lass Dir die kühlende Erfrischung gut schmecken!

Du möchtest mehr vegane Sommerrezepte?

Probiere auch meine Erdbeer-Holunder-Torte, Veta-Wassermelonensalat, Waldmeistereis oder Pizza Bianca mit Brombeeren und Basilikum.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Gurken- und Minz-Gazpacho, sommerlich frisch
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 6 Review(s)