Schoko Himbeeren – feine vegane S├╝├čigkeit

Meine Schoko Himbeeren sind eine sehr leckere, feine Süßigkeit, aber leider auch eine etwas teurere, da die gefriergetrockneten Himbeeren nicht billig sind. Somit bleiben sie etwas Besonderes, als Geschenk oder wenn man sich etwas gönnen möchte.

Zutaten:

40 g gefriergetrockneter Himbeeren (gibt es in manchen Reformhäusern oder im Internet)
200 g vegane Zartbitterschokolade (sehr gute Qualität)

Zubereitung:

Ein Backpapier auf die Arbeitsfläche legen.
Die Schokolade zerkleinern und in einer Schüssel in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen.
Mit einem Teelöffel jeweils eine Himbeere in die Schokolade tunken, evtl einen zweiten Teelöffel zu Hilfe nehmen.
Die glasierte Himbeere auf das Backpapier legen.

Die Himbeeren vollständig auskühlen lassen und dann noch ein mal auf dem Backpapier eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Anschließend vorsichtig in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank halten die Schoko Himbeeren sehr lange.

Guten Appetit!

recipe image
Rezept:
Schoko Himbeeren
Autor:
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 12 Review(s)