Meine Schoko Himbeeren sind eine sehr leckere, feine Süßigkeit, aber leider auch eine etwas teurere, da die gefriergetrockneten Himbeeren nicht billig sind. Somit bleiben sie etwas Besonderes, als Geschenk oder wenn man sich etwas gönnen möchte.

Zutaten für 4 Portionen Schoko Himbeeren:

40 g gefriergetrockneter Himbeeren (gibt es in manchen Reformhäusern oder im Internet)
200 g vegane Zartbitterschokolade (sehr gute Qualität)

Zubereitung:

Ein Backpapier auf die Arbeitsfläche legen.
Die Schokolade zerkleinern und in einer Schüssel in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen.
Mit einem Teelöffel jeweils eine Himbeere in die Schokolade tunken, evtl einen zweiten Teelöffel zu Hilfe nehmen.
Die glasierte Himbeere auf das Backpapier legen.

Die Himbeeren vollständig auskühlen lassen und dann noch ein mal auf dem Backpapier eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Anschließend vorsichtig in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank halten die Schoko Himbeeren sehr lange.

Guten Appetit!

Du möchtest mehr vegane Süßigkeiten selber machen?

Probiere meine Himbeer-Pistazien-Schokotaler, Gebrannte Mandeln oder Schmalzkuchen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Schoko Himbeeren
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 14 Review(s)