Mein Guacamolerezept ist ausgesprochen frisch und lecker! Mit Zwiebel und Tomate, leicht scharf, vollmunding gewürzt und mit der feinen Säure von Limetten.

Guacamole, der leckere, frische, würzige Dip aus Avocados. Typisch für die mexikanische und die Tex-Mex-Küche. Inzwischen ist Guacamole aber auch in Europa sehr beliebt, insbesondere mit Tortilla-Chips ist sie ein toller Snack für einen Fernsehabend oder als Beilagendip zu Gerichten wie Beef and Bean Burritos, Soja-Pollo-Fajitas oder Weisse-Bohnen-Quesadillas.

Noch ein paar Nerd-Facts zur Avocado: Der Avocadobaum wächst in zwei sehr interessanten Typen, seine Blüten sind zweigeschlechtlich, aber sie wechseln sich darin ab.
Typ A:
öffnet morgens am ersten Tag gegen 10 Uhr mit nach oben stehenden Staubgefäßen als männliche Blüte und schließt die Blüte um 12 Uhr. Am nächsten Tag öffnet sich dieselbe Blüte um 14 Uhr als fertile weibliche Blüte (die Staubgefäße sind nach unten gebogen).
Typ B:
umgekehrt am ersten Tag morgens weiblich, am nächsten Tag nachmittags als männliche Blüte.

Zutaten für ca. 300 ml Guacamole:

1-2 reife, weiche Avocados, je nach Größe
1 kleine, scharfe Pepperoni, dehr fein gehackt
1/2 Limette, der Saft
1 Tomate, klein gewürfelt
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
Salz
Pfeffer

1 Tüte Tortilla Chips

Zubereitung:

Die Avocado auslöffeln, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel oder einem Stössel zerstampfen. Den Limettensaft darüber gießen. Die gehackte Pepperoni, die gewürfelte Tomate und Zwiebel dazu geben.

Nun die Zutaten gründlich miteinander verrühren. Die fertige Guacamole mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit den Tortillachips genießen!

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Du suchst mehr vegane Rezepte aus der Tex-Mex Küche?

Einfach mal ‘Tex-Mex‘ hier in die Suche bei dailyvegan.de eingeben. Dann findest Du viele Anregungen und Gerichte.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Guacamole, köstlich mit Tortilla Chips
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 31 Review(s)