5 Minuten Avocado-Streich auf Brot oder als Dip

Innerhalb von 5 Minuten auf dem Brot oder im Dip-Schälchen: dieser leckere Avocado-Streich ist cremig-frisch und Joghurt-leicht. Ich weiß, das Letztere war mal ein Werbeslogan, aber ich weiß nicht mehr wofür und es ging bestimmt nicht um veganen Joghurt…
Mit diesem flinken Streich macht Ihr Euch jedenfalls ein blitzschnelles Frühstück oder Fernsehhäppchen.

Zutaten:

1 Avocado, sehr reif
1 kleine Zwiebel oder Schalotte, sehr fein gewürfelt
4 EL Soja-Joghurt
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 EL Limettensaft
1 PR Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Avocado mit dem Limettensaft und den Zwiebelstückchen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel oder einem Stössel zermatschen. Alle anderen Zutaten einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Frisch servieren. Luftdicht verpackt, zum Beispiel im Schraubglas, hält der Aufstrich auch einige Tage im Kühlschrank.

Guten Appetit!

recipe image
Rezept:
5 Minuten Avocado-Streich auf Brot oder als Dip
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
4.51star1star1star1star1star Based on 7 Review(s)