In 20 Minuten und kinderleicht zubereitet: meine rustikalen Päckchen aus frischem grünem Spargel mit herzhaftem veganem Schinken im krossen Blätterteigmantel. Knusprig, lecker, köstlich!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich die saisonale Küche und ich freue daher mich jedes Jahr wieder besonders über den leckeren Spargel im Frühling.

Während der weiße Spargel bei mir meistens im veganen Festessen landet, ist der grüne hier als einfacher, schneller Snack für Zwischendurch auf die Hand zu haben. Auch prima als Fingerfood, wenn Besuch kommt.

Zutaten für 4 bis 5 Grüner Spargel und Schinken Päckchen:

500 g grüner Spargel
2 EL Olivenöl
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
6 Scheiben veganer Schinken
1/2 Rolle veganer Blätterteig (Kühlregal)
1 handvoll veganer Reibekäse

Zubereitung:

Den Ofen auf 220° Ober- und Unterhitze vorheizen.

Den grünen Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden.

Einen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen und den Spargel für 2 Minuten darin kochen. Abgießen und sofort kalt abschrecken. Das ist wichtig, damit der Spargel nicht weitergaren kann und dadurch zu weich wird.

Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel miteinander verrühren, dann den Spargel darin wenden.

Den Blätterteig ausrollen und längs in ungefähr 1,5 cm breite Streifen schneiden.

Je 3 Stangen Spargel in den veganen Schinken einrollen, dazu am besten immer 2 Scheiben Schinken nehmen, so dass mehr Spargel bedeckt ist.

Nun von oben nach unten eine Spirale aus einem Blätterteigstreifen um die Spargelstangen in Schinken drehen.

Die fertigen Spargelpäckchen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und mit etwas veganem Reibekäse bestreuen.
Ungefähr 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis der Blätterteig leicht kross und goldbraun wird.

Guten Appetit!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Grüner Spargel und Schinken Päckchen (vegan)
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)