Liebt Ihr Nachos mit Käsesauce auch so sehr? Ich schon! Am allerbesten wird die käsige Nachosauce mit meinem veganen Rezept!
Knusprige Tortilla Chips mit Nachosauce als Dip oder auch einfach damit übergossen oder lecker damit überbacken. Das perfekte Fingerfood!

Meine Nachokäsesauce ist sämig-cremig, einfach eine herrlich käsige Sauce. Ein prima Dip, perfekt für die lange Serien- oder Filmnacht mit Binge Watching auf der Couch. Am besten zusammen mit ein paar netten Leuten!

Die Käsesauce ist übrigens ganz schnell und einfach gemacht!

Zutaten für 3-4 Portionen Nachos mit Käsesauce:

1 Tüte gesalzene Tortilla-Chips (Nachos)

Käsesauce:

1 TS (Tasse/Cup) Sojamilch
1 gestr. TL Salz
1/2 TL Piment
1 gestr. TL Zwiebelpulver
1 gestr TL Kurkuma
1 EL Einkochwasser aus einem Peperoniglas
2 EL Hefeflocken
1 Prise Knoblauchpulver
1 EL Tapiokastärke
1/3 TS rohe Cashews
2 TL Zitronensaft

Zubereitung:

Die Cashews mit ungefähr der Hälfte der Sojamilch pürieren, bis keine Nussstückchen mehr vorhanden sind. Es sollte jetzt eine sämige Flüssigkeit entstanden sein.

Die restliche Sojamilch und die anderen Zutaten hinzufügen und einpürieren. Die Mischung in einen Topf geben und vorsichtig aufkochen. Die Sauce dabei laufend mit einem Schneebesen umrühren.

So lange köcheln lassen, bis der Käse leicht dickflüssig wird.

Nachos auf Teller verteilen und die vegane Käsesauce darüber geben oder als Dip dazu stellen.

Ich fülle die Nachos auch gerne in kleine feuerfeste Förmchen, gebe etwas Käsesauce darüber und backe sie kurz bei 200° im vorgeheizten Ofen.
Anschließend reiche ich noch ein Schälchen mit Nachosauce als Dip dazu, ein weiteres Schälchen mit Salsa und dann bestreue ich die Nachos noch mit Jalapeno Pepper Scheiben und Koriander.

Guten Appetit!

Tipp:

Die Nachos können auch noch mit anderen Zutaten wie Oliven, Bohnen oder Jalapeno-Ringen garniert werden. Als zweiter Dip eignet sich Salsa oder Guacamole. Oder Du probierst meine tolle XXL Nacho Bowl.
Und hier gibt es noch mehr Tex Mex Gerichte!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Nachos mit Käsesauce - cremig lecker vegan!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 25 Review(s)