Kräuter-Frischkäse Рvegan und selbstgemacht

Es gibt inzwischen auch viele leckere, vegane Frischk√§se zu kaufen, deren Preis meistens um die 2-3‚ā¨ liegt. Daher ist es verst√§ndlich, wenn man Frischk√§se lieber kauft als selber macht; so geht es mir zumindest. Allerdings kann man auch immer mal an einen Ort kommen, wo es mit der veganen Versorgung schlecht aussieht oder es ist Sonntag. Au√üerdem ist es ja immer gut zu wissen, wie einfach man etwas selber machen kann.

Zutaten f√ľr ca 200 ml Kr√§uter-Frischk√§se:

1 l Sojamilch
1 Zitrone (der Saft)
¬Ĺ TL Salz
2 EL gehackte Kräuter

Zubereitung:

Die Sojamilch zum kochen bringen und den Zitronensaft einr√ľhren, die Sojamilch sollte sofot ausflocken. Den Topf von der hei√üen Platte nehmen und weiterr√ľhren, bis die Milch sich in feste und w√§ssrige Bestandteile getrennt hat. Anschlie√üend 15 Min stehen lassen.
Ein Sieb mit einem festen Geschirrtuch auslegen, die Masse darin abgießen und vorsichtig auspressen. Anschließend zwei Stunden weiter abtropfen lassen.
Den Frischk√§se mit dem Salz und den Kr√§utern verr√ľhren und den Kr√§uter-Frischk√§se im K√ľhlschrank aufbewahren. Er h√§lt mehrere Tage.

recipe image
Rezept:
Kräuter-Frischkäse - vegan und selbstgemacht
Veröffentlicht am:
Zubereitungszeit:
Kochzeit:
Zeit insgesamt:
Durchschnitt:
51star1star1star1star1star Based on 13 Review(s)