Vietnamisische Taro-Suppe ist ein typisches Gericht aus Vietnam. Meistens wird es mit Fleisch gemacht, aber es gibt auch diese vegane Variante.
Taros sind asiatische Wurzeln, die Du gümstig im Asiamarkt kaufen kannst.
Die Suppe eignet sich bestens als Vorspeise für asiatische Gerichte, aber auch für den kleinen Hunger zwischendurch.

Zutaten:

400 g Taro
400 g Tofu, in 2 cm großen Würfeln
1/2 TS Erdnüsse, ungesalzen, geschält
1 handvoll Koriander, frisch, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 Lauchzwiebel, in Ringen
Zucker
Salz
Pfeffer
1,5 l Wasser

Öl

Zubereitung:

Öl un Knoblauch einen halben Zentimeter tief in einer Pfanne erhitzen. Den Tofu darin frittieren, bis er von allen Seiten goldbraun und knusprig ist.
In einer Schüssel auf einem Küchentuch beiseite stellen.

Den Taro schälen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden.
Die Erdnüsse in einem Topf in das Wasser geben und 10 Minuten köcheln. Das Taro dazu geben und ungefähr weitere zehn Minuten köcheln, bis das Taro weich ist.
Den Tofu und die Lauchzwiebel hinein geben und weitere drei Minuten köcheln.
Mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

Auf Schüsseln verteilen und mit dem Koriander bestreuen.

Guten Appetit!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Vietnamesische Taro-Suppe mit Tofu
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 13 Review(s)