Als Aquafaba bezeichnet man das Kochwasser von Kichererbsen. Der Einfachheit halber kann man dafür das Dosen- oder Glaswasser gekaufter Produkte nehmen.
Es eignet sich perfekt als Ersatz für Hühnereiweiß. Man kann sie als Eiersatz in Kuchenteig etc. nehmen, aber es ist sogar aufschlagbar, man kann damit also auch Baisers oder Eischnee machen. Zum Aufschlagen sollte man darauf achten keine Plastikschüssel zu benutzen und es dauert etwas. Mit dem Mixer auf höchster Stufe sollte man ca. 10 Minuten mixen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
« Back to Glossary Index