Wenn Du Freund*innen zu Besuch hast und sie gut füttern willst… Dann kommt mein Beeren-Chiapudding als Schichtdessert mit Schoko-Nicecream und Früchten genau richtig!
Nett aufgehübscht im Glas, schön ausgelegt mit frischen Feigenscheiben, köstlich und cremig. Und: es ist gar nicht so schwer und ohne viel Zeitaufwand zu machen.

Zutaten für 2 Portionen Beeren-Chiapudding:

Beeren-Chiapudding:

3 EL Chiasamen
150 ml Sojamilch
2 EL Ahornsirup
3 EL Beerenmix (TK oder frisch)

2 Feigen, in dünnen Scheiben

Beerenmus:

3 EL gemischte Beeren (TK)
1 EL Ahornsirup

Schoko-Nicecream:

1 überreife Banane, in Scheiben, gefroren
50 ml Sojamilch
1 TL Kakaopulver (echtes, Backkakao)

Toppings:

Gefrorene Beeren
Schokonibs oder Schokoladenstückchen
Streusel

Zubereitung:

Als erstes die Banane für die Nicecream in Scheiben schneiden und ins Tiefkühlfach legen. Die Bananenstückchen sollten dort einige Stunden gefrieren.

Dann fange ich mit der untersten Schicht, dem Beeren-Chiapudding an.
Dazu die Sojamilch mit den Beeren und dem Ahornsirup pürieren und anschließend in einer kleinen Schüssel mit den Chiasamen verrühren.
Für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis der Pudding leicht andickt.

Die Gläser mit den Feigenscheiben auskleiden und vorsichtig den Chiapudding dazu geben. Im Kühlschrank für 1 Stunde fest werden lassen.

Während dessen die Banane mit der Sojamilch und dem Kakaopulver mischen und pürieren. Anschließend erneut 20 Minuten einfrieren.

Die Beeren für das Beerenmus mit dem Ahornsirup pürieren und als Fruchtschicht auf den Chiapudding geben.
Mit einer Spritztülle die Schoko-Nicecream darauf spritzen und mit den Toppings verzieren.

Guten Appetit!

Appetit auf mehr leckere Dessert-Rezepte?

Probiere auch meinen Pflaumen Crumble, Milchreis mit kompottierten Birnen oder Mousse au Chocolat.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Beeren-Chiapudding als Schichtdessert mit Schoko-Nicecream und Früchten
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)