Manchmal soll es schnell gehen. Daher verwende ich in diesem Rezept für Wantan-Suppe fertige Wantans aus dem Asiamarkt. Für ein leckeres, aromatisches, köstliches Süppchen.

Wantans sind kleine, gefüllte, chinesische Dumplings, also Teigtaschen. Die Wantans für diese gesunde, frische, gemüsige Wantan-Suppe bekommst Du im Asialaden im Tiefkühlfach. Darunter sind auch immer mehrere vegane Sorten. Wantans heißen auch mal Wan Tan, Wonton oder Won Ton.

Diese einfache, aber außergewöhnliche Suppe ist innerhalb von schnellen 10 Minuten auf dem Teller.

Zutaten für 6 Portionen Wantan-Suppe als Hauptspeise und 10 Portionen als Vorspeise:

500 g Wantans (aus dem Asiamarkt oder selbstgemacht)
100 g dünne, chinesische Weizennudeln (Mie oder Ramennudeln gehen auch)
1,5 l Brühe
3 Knoblauchzehen, gepresst
2 TL Ingwer, frisch, gerieben
4 EL Sojasauce
3 EL Reiswein
1 TL Sesamöl
1 Kleiner Pak Choi, in mundgerechten Stücken (Asiamarkt)
Optional: 4-5 Strunke Wasserspinat, in mundgerechten Stückchen (Asiamarkt)
Optional: 1 handvoll Enoki-Pilze (Asiamarkt)

2 Lauchzwiebeln, in Ringen

Zubereitung

Die Brühe mit den Knoblauchzehen, Ingwer, Sojasauce, Reiswein und Sesamöl zum Kochen bringen.

Die Wantans, asiatische Nudeln, Pak Choi, Wasserspinat und Enoki-Pilze dazu geben. 4-5 Minuten köcheln.

Auf tiefe Teller oder in Schüsseln als Bowl verteilen, mit den Lauchzwiebelringen bestreuen und genießen.

Tipp: Du solltest die Suppe sofort essen, später quellen die Wantans sehr auf, das Gemüse wird zu weich und die Enokis zerfallen. Sie schmeckt dann zwar immer noch, sieht aber nur frisch auch richtig gut aus.

Guten Appetit! Lass es Dir gut schmecken!

Du möchtest mehr einfache, asiatische Suppenrezepte?

Probiere auch meine selbstgemachten Instantsuppen für die ganze Woche, koreanische Ramensuppe, japanische Ramensuppe oder japanische Misosuppe.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Wantan-Suppe - einfach und schnell
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 23 Review(s)