Hier mein köstliches, würziges und schmackhaftes Rezept für eine koreanische No-Chicken und Brokkoli Nudelpfanne. Selbstverständlich ist das Rezept wie immer vegan. Einfach und schnell zubereitet, leicht zu kochen und sehr lecker und gesund.

Nach all dem Süßkram und den Festtagsmenüs im Dezember, scheint sich mein Körper dringend nach Abwechselung zu sehnen. Daher bekomme ich am Anfang des Jahres oft Hunger auf asiatisches, frisches Essen. Mit viel Gemüse und aromatischer Würze.

Zutaten für 4 Portionen Nudelpfanne:

400 g Udon Nudeln (Asialaden)
1 Brokkoli, in sehr kleinen Röschen und Stücken
1 rote Paprika, in dünnen Streifen
2 Dosen Mock Chicken, in mundgerechten Stücken (Asialaden)
1 EL Sesamsamen

Etwas Öl (Pflanzenöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl)

Soße:

2 EL Mushroomsauce (Asialaden)
1 Knoblauchzehe, gepresst
2 EL Sojasoße
2 EL Löwenzahnhonig oder Agavendicksaft
1 EL Sesamöl (Asialaden)

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Soße miteinander verrühren. Nun das Mock Chicken für eine halbe Stunde darin marinieren.

Die Sesamsamen kurz in einer heißen, ungefetteten Pfanne anrösten. Achtung, sie brennen dabei sehr leicht an. Nach dem Rösten sofort aus der heißen Pfanne in eine kleine Schüssel füllen. Die gerösteten Sesamsamen beiseite stellen.

Etwas Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Das Mock Chicken hinein geben und ca. 5 Minuten anbraten. Dabei gelegentlich umrühren.

Den Brokkoli und die Paprika in die Pfanne geben. Mit Deckel garen bis der Brokkoli weich wird. Dabei oft umrühren.

Einen Topf Wassser aufsetzten und zum Kochen bringen. Die Udon-Nudeln zwei Minuten gar kochen und abgießen. Beiseite stellen.
Sobald der Brokkoli die gewünschte Bissfestigkeit hat, die Udon Nudeln in die Pfanne einrühren.

Mit den gerösteten Sesamsamen bestreuen und servieren.

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Nudelpfanne, Koreanisch, No-Chicken und Brokkoli
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 16 Review(s)