my milkshake brings all the boys to the yard…
Schoko-Erdnussbutter-Milkshake, veganes Sniggers im Glas! Eine absolute Genussbombe!

Für den perfekten Crunch sorgen in Ahornsirup karamellisierte Erdnusssplitter und außerdem Schokoraspeln. Der Shake ist unglaublich cremig, reichhaltig, unglaublich geil und alles andere als diätfreundlich!
Dabei ist er schnell und einfach in fünf flinken Minuten zubereitet.
*slurp!*

Ich trinke vegane Milchshakes am liebsten entweder an ganz heißen Sommertage oder mitten im Winter. Gemütlich eingemummelt im warmen Zuhause.
Ach, was rede ich? Eigentlich trinke ich Milkshakes immer ausgesprochen gerne!

Zutaten für 2 x Schoko-Erdnussbutter-Milkshake:

6 Kugeln veganes Schokoladeneis
3 geh. EL Erdnussbutter, cremig
150 ml Sojamilch

2 EL Erdnüsse, geröstet und gesalzen, grob gehackt
1 TL Ahornsirup

2 Schuss vegane Sprühsahne (oder aufgeschlagene vegane Sahne, gesüßt)
2 TL Schokoraspel

Zubereitung:

Die gehackten Erdnussstückchen ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten. Dann den Ahornsirup dazu geben. Die Erdnüsse kurz karamellisieren lassen. Sobald die Erdnüsse karamellisiert sind, diese sofort aus der heißen Pfanne nehmen und in einer kleinen Schüssel beiseite stellen.

Schokoladeneiscreme, Erdnussbutter und Sojamilch mit einem Blender oder Pürierstab zusammen mixen.

Den veganen Schoko-Erdnuss-Milchshake auf zwei Gläser verteilen, vegane Sahne darauf sprühen und mit den karamellisierten Erdnussplittern und Schokoraspeln garnieren.

Lass Dir Deinen Schoko-Erdnussbutter-Milkshake gut schmecken!

Du suchst mehr Rezepte für leckere, vegane Getränke?

Probiere doch auch mal meine Mexikanische Horchata, Mango-Lassi oder Minz-Schoko-Milchshake.

Oder Du siehst Dich einfach mal in meiner Kategorie ‘Getränke‘ um. Gleich hier auf dailyvegan.de. Dort findest Du viele, neue Ideen, Anregungen und leckere Rezepte.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Schoko-Erdnussbutter-Milkshake, Sniggers im Glas!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 11 Review(s)