Heute gibt es mein Rezept für vegane, cremige Chicken Taquitos mit Sour Cream Dip.
Taquitos sind eine mexikanische Vorspeise, aber man kann sie auch sehr gut als Hauptgericht essen, zum Beispiel mit Salat oder rotem mexikanischen Reis.
Sie schmecken so gut, dass sie schnell aufgefuttert sind und man sich die Finger danach leckt!

Zutaten für 8 Chicken Taquitos (oder 4 große, falls Du keine kleinen Tortillas findest):

Chicken Taquitos:

1 Dose Jackfruit (in Salzlake)
1 TS leichte Brühe
1/3 TS Salsa
1 TL Sesamöl
1 Pkg (150 g) veganer Frischkäse
1/4 TL Chilipulver
1 EL Limettensaft
1/2 TL Zwiebelpulver
1/2 TL Salz
1/4 TL Knoblauchgranulat
2 EL Koriander, grob gehackt
1 Lauchzwiebel, in Ringen
1 TS veganer Reibekäse
8 Mini Soft Flour Tortillas (Durchschnitt ca 15 cm oder 4 normal große)
etwas Öl

1 Portion selbstgemachte, vegane Sour Cream

Zubereitung:

Sour Cream:

Ich bereite zuerst immer meine rein pflanzliche Sour Cream auf Cashewbasis zu, da sie eingie Tage im Kühlschrank hält und somit gut vorbereitet werden kann. Bedenke bei der Sour Cream, dass die Cashews 3 Stunden einweichen müssen.

Chicken Taquitos:

Die Jackfruit abgießen und die Spitzen abschneiden, so dass nur das faserige Äußere übrig bleibt. MIt der Brühe und dem Sesamöl in einer Pfanne zum Kochen bringen und ca 15 Minuten köcheln, bis die Jackfruits in ihre Fasern zerfallen und alle Feuchtigkeit verschwunden ist.
Dabei mehrfach umrühren und mit dem Kochlöffel größere Jackfruitstückchen zerdrücken.

Den Ofen auf 220° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den veganen Frischkäse unter Rühren kurz in einem kleinen Topf erwärmen, so dass er lauwarm und weich ist.
Die Salsa, Limettensaft, Chilipulver, Zwiebelpulver, Knoblauchgranulat und Salz einrühren.
Dann Koriander, Lauchzwiebeln, veganen Reibekäse und die Jackfruitfasern unter die Masse heben.

Ungefähr 3 EL der Mixtur als Querstreifen auf das untere Drittel eines Tortillas verteilen und diesen einrollen.
Eine große Auflaufform mit Backpapier auslegen und den Tortilla darin platzieren. Mit den anderen Tortillas ebenso verfahren.
Anschließend die Tortillas leicht mit Öl bepinseln.
15-20 Minuten im Ofen backen, bis die Ecken bräunlich werden.

Mit der Sour Cream als Dip servieren.

Guten Appetit!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Vegane, cremige Chicken Taquitos mit Sour Cream Dip
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 19 Review(s)