So einfach gemacht wie lecker: meine gegrillten Auberginenscheiben mit cremigem Avocado-Dip.
Eine wunderbare Vorspeise und ein schmackhafter Snack zwischendurch.

Durch das Braten in der Grillpfanne entwickeln die Auberginen herrliche Röstaromen. Diese paaren sich ganz wunderbar mit dem frischen Avocado-Dip, den ich mit veganem Frischkäse angereichert und mild gewürzt habe.

Zutaten für 4 Portionen Auberginenscheiben mit Avocado-Dip:

Gegrillte Auberginenscheiben:

1 mittelgroße Aubergine
Salz
Öl

Avocado-Dip:

1 Avocado, sehr reif
1 EL Limettensaft
2 EL veganer Frischkäse
1 kleine Knoblauchzehe, gepresst
Salz
Pfeffer

Brot, in Scheiben

Zubereitung:

Gegrillte Auberginenscheiben:

Die Aubergine längs in ungefähr einen halben Zentimeter dicke Scheiben schneiden.
Diese kräftig von beiden Seiten salzen und in ein Sieb legen. Das Sieb stellst Du am besten in eine Schüssel oder ins Waschbecken. Dadurch können die Auberginen ohne Sauerei abtropfen.

Mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Die Auberginenscheiben danach mit einem Küchentuch gründlich abwischen.

Etwas Öl in einer Grillpfanne erhitzen. Dann die Auberginenscheiben beidseitig kross braten. Dabei ruhig ab und an noch ein wenig Öl dazu geben, da die Auberginen viel Öl aufsaugen.

Avocado-Dip:

Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Nun den Limettensaft und die gepresste Knoblauchzehe dazu geben. Die Avocado jetzt mit einer Gabel matschig pressen.
Zum Schluß den veganen Frischkäse einrühren und den Avocadodip mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gegrillten Auberginen mit dem Avocado-Dip und Brotscheiben servieren und genießen!
Guten Appetit!

Mehr Rezepte für vegane Snacks?

Probiere auch meine Auberginenröllchen mit Hummus und getrockneten Tomaten, Potsticker mit Asiadip, Cheesy Chicken Quesadillas aus Jackfruit oder Jalapeno Poppers mit Avocado-Fries und Sriracha-Mayo.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Gegrillte Auberginenscheiben mit Avocado-Dip
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)