Hast Du es heute auch mal wieder eilig? Dann ist dieser blitzschnelle Tortellini-Salat mit selbstgemachtem Pesto genau das Richtige für Dich!
Du kannst ihn auch wunderbar zu Buffets mitbringen oder als Beilage zum BBQ und anderen Vleischgerichten genießen.

So einfach und so lecker! Und besonders praktisch nach einem langen Tag, an dem man vielleicht ohnehin schon viele Stunden gearbeitet hat und danach keine Lust mehr auf ‘richtiges kochen’ hat.

Zutaten für 4 Portionen Tortellini-Salat:

Pesto:

75 g getrocknete Tomaten, eingelegt, in groben Stücken
25 g Pinienkerne
1 handvoll Basilikum, frisch
2 Knoblauchzehen, gepresst
4 EL Öl, aus dem Tomatenglas
2 EL Balsamico bianco
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
25 g veganer Streu-Parmesan

Salat:

2 Pkg vegane Tortellini
250g Cherrytomaten, halbiert
2-3 handvoll Ruccola
50 g Oliven, schwarze, ohne Stein
1 handvoll Pinienkerne

Zubereitung:

Die Pinienkerne für den Salat in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und beiseite stellen.

Tortellini nach Packungsanweisung kochen, abgießen und etwas abkühlen lassen.

Alle Zutaten für das Pesto, außer dem veganen Parmesan, miteinander pürieren. Anschließend den Parmesan unterrühren.

Das Pesto mit den Tortellini vermengen, anschließend alle anderen Salat-Zutaten unterheben und etwas ziehen lassen.

Das Pesto hält sich übrigens sehr gut mehrere Tage bis Wochen in einem Schraubglas verschlossen im Kühlschrank. Du kannst es also ganz praktisch vorbereiten oder einen Vorrat anlegen. Es schmeckt natürlich auch sehr gut zu anderer Pasta.

Guten Appetit!

Mehr vegane, sättigende Salatrezepte?

Probiere auch meinen Kartoffel-Lachs-Salat mit Schnippelbohnen, Belugalinsensalat mit Möhre und Kohlrabi, Gerösteter Kartoffelsalat mit Knoblauchdressing oder CousCous-Salat mit grünem Spargel und Veta.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Tortellini-Salat mit grünem Pesto
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 28 Review(s)