Genial einfacher Nachtisch oder als Belohnung für zwischendurch: mein fulminanter, unglaublich cremiger Minz-Schoko-Milchshake mit Oreo Cookies, veganem Vanilleeis und Zuckerstangen mit Pfefferminzgeschmack!

Er passt einfach super in die Adventszeit oder zu Weihnachten.

In fünf schnellen Minuten zubereitet. Und Milkshakes mag doch jeder! Vor allem, wenn sie vegan sind!

Zutaten für 2 x Minz-Schoko-Milchshake:

500 ml veganes Vanilleeis
120 ml Sojamilch
4 Oreo-Kekse
1 EL Schokoladentropfen, Schokoladenchips oder zerbröselte Zartbitterschokolade
1-2 Weihnachts-Zuckerstangen (je nach Größe), rot-weiß mit Pfefferminzgeschmack

Vegane Sprühsahne (oder aufgeschlagene vegane Sahne)
Etwas Kakaopulver zum Bestäuben.

Zubereitung:

Je nach Power des Pürierstabs, empfiehlt es sich die Zuckerstangen möglichst klein zu zerbrechen. Bei schwachen Pürierstäben kann man die Zuckerstangen auch vor dem Milchshake mixen mit einem Mörser klein stampfen.

Die Oreokekse ebenfalls zerbröseln.

Ein paar Krümel der Zuckerstangen beiseite legen.

Alle Zutaten, bis auf die Sprühsahne und das Kakaopulver, in ein hohes Gefäß geben und pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Wenn Du einen Blender hast, geht es damit natürlich auch.

Das war es schon! Einfach, oder?

Die fertigen veganen Minzmilchshakes in zwei große Gläser füllen und eine Sprühsahnehaube darauf setzen. Diese, mit Hilfe eines Teesiebs, mit ein wenig Kakaopulver bestäuben und die beiseite gelegten Krümel der Zuckerstange darauf streuen.

Fertig ist der Minz-Schoko-Milchshake!

Lass es Dir schmecken!

Du möchtest mehr vegane Rezepte mit Minze?

Probiere doch mal meinen Minz-Lassi, Limetten-Minz-Limonade, Taboulé – libanesicher Bulgursalat mit Petersilie und Minze oder Gurken- und Minz-Gazpacho.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Minz-Schoko-Milchshake - lecker durch die Feiertage!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 16 Review(s)