Meine köstliche Spaghetti-Frittata aus der italienischen Küche! Diese knusprigen Nudel-Omelettes schmecken warm und kalt, eignen sich super für Buffets oder als flinkes Mittagessen und Abendbrot.
Ganz einfach gemacht, aus übrig gebliebenen oder frischen Spaghetti. Ein schönes Omelette mit Kichererbsenmehl und Kalak Namak. Mit frischen Kräutern, garniert mit Tomaten. So lecker!

Zutaten für 4 Portionen Spaghetti-Frittata:

4 TS (Tasse/Cup) gekochte Spaghetti (vom Vortag oder frisch gekocht)
3 Zwiebeln, klein gewürfelt
120 g Kichererbsenmehl
250 ml Wasser
1/2 TL Kalak Namak
1/3 TS veganer Reibekäse
1 große Tomate, klein gewürfelt
2 geh. EL Petersilie, gehackt, frisch oder TK
2 geh. EL Basilikum, gehackt, frisch oder TK
Salz
Pfeffer, schwarz, gemahlen
Olivenöl

Zubereitung:

Etwas Olivenöl in einer mittelgroßen, beschichteten Pfanne erhitzen. Zwiebeln dazu geben und glasig anbraten.

Die angebratenen Zwiebeln in eine große Schüssel geben.

Kichererbsenmehl, Wasser und Kalak Namak verrühren. Die Masse mit den angeschwitzten Zwiebeln, veganem Reibekäse, Petersilie, Basilikum vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Spaghetti untterrühren.

Etwas Öl in einer Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzen. Dann die Spaghetti-Masse hinein geben und gleichmäßig verteilen. Ungefähr 5-7 Minuten backen, bis die Unterseite gold-braun und knusprig ist.

Einen großen Teller auf die Pfanne legen und die Spaghetti-Fritatta darauf stülpen.
Mit der Oberseite nach unten wieder in die Pfanne geben und erneut 3-4 Minuten braten, bis auch die andere Seite gut angebraten ist.

Die Spaghetti-Frittata mit den gewürfelten Tomaten garnieren, mit Salz und Pfeffer bestreuen, wie einen Kuchen in Stücke schneiden und servieren.

Guten Appetit! Lass Dir die vegane Frittata gut schmecken!

Du suchst mehr einfache, vegane Mahlzeiten?

Sie Dich doch mal hier bei dailyvegan.de in der Kategorie ‘einfach‘ um, da findest Du viele Anregungen und Rezepte.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Spagetti-Frittata
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)