Für ein spontanes Partybuffet oder als Snack zwischendurch bereite ich am liebsten schnelle und einfache Speisen vor. Bestenfalls schmecken die dann nicht nur prima, sondern sorgen auf für Gesprächsthemen und unterhalten die Gäste. Und auch die kleinen Gäste sollen Gefallen an den Snacks finden!
Mit meiner Variante der Würstchen im Schlafrock, in Form von absurden Partywürstchenwesen hast Du auf jeden Fall ein lustiges Fingerfood zum Anbieten.

Besonders für Kinder oder die Kinder in den Erwachsenen ein toller Snack.
Insbesondere an Halloween kommen diese frechen, essbaren Mumien immer wieder sehr gut an.

Zutaten für 12 Partywürstchenwesen:

12 vegane Wiener Würstchen
1/2 Pkg fertiger Pizzateig (oder selbst gemacht)
1 Scheibe veganer Käse
24 Nelken

Zubereitung:

Den Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen.

Den Pizzateig ausrollen, dann quer in ungefährt 1 Zentimeter dicke Streifen schneiden.

Die Teigstreifen um die Würstchen wickeln und die Enden miteinander verbinden, bzw diese irgendwo anders mit dem Teig verbinden, dait der Teig sich nicht wieder abwickelt.
Dabei darauf achten, dass bei der Mumifizierung an einem Ende des Würstchens ein Platz für das ‘Gesicht’ frei bleibt.

Die Würstchen in ihren Teigmänteln auf ein Backblech legen, mit dem späteren Gesicht nach oben und 10-15 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Während die Würstchen abkühlen kannst Du kleine Kreise aus der veganen Käsescheibe ausschneiden, ich nehme dazu einfach eine Schere oder ich steche sie mit einem Apfelausstecher aus. Die kleinen Kreise spickst Du als Augen mit den Nelken als Gesichter in die Partywürstchenwesen.

Guten Appetit! Und viel Spaß!

Du bist auf der Suche nach mehr Rezepten für leckere, vegane Snacks?

Klicke Dich doch einfach mal durch meine Kategorie ‘Snacks‘, hier auf dailyvegan.de. Dort findest Du viele verschiedene Rezepte und Anregungen für jeden Anlass.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Partywürstchenwesen - veganes Fingerfood
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 14 Review(s)