Perfekt für jedes Buffet, Pot Luck oder Deine Geburtstagsparty oder die Deiner Kids: Pizzaschnecken-Lollies!
Unglaublich einfach zubereitet, wenn es schnell gehen muss und lecker sein soll! Perfekt als einfaches, leckeres Fingerfood servierbar!

Gefüllt mit würziger Pizzasoße, veganem Reibekäse und rauchigen Stückchen sind meine veganen Pizzaschnecken überall beliebt und immer schnell weg gefuttert!

Zutaten für 10 Pizzaschnecken-Lollies:

1 Pkg Pizzateig, fertig gekauft oder selbstgemacht
3 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe, gepresst
3 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
1 EL Oregano, getrocknet
1 TL Basilikum, getrocknet
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
100 g veganer, geriebener Käse
1/2 Block Räuchertofu
2 EL Sojasauce
Öl

10 Holzspieße

Zubereitung:

Den Räuchertofu sehr klein würfeln, die Würfel sollten dabei nicht größer als 1/2 cm sein.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Räuchertofuwürfel hinein geben. Sojasoße darüber geben und unter Rühren knusprig braten. Anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen und beiseite stellen.

Den Ofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen.

Die eingelegten, getrockneten Tomaten mit dem Tomatenmark und der Knoblauchzehe in ein hohes Gefäß geben. Anschließend fein pürieren. Dann nur noch Kräuter, Salz und Pfeffer einrühren und gleichmäßig auf dem ausgerollten Pizzateig verteilen.

Veganen Käse darüber streuen. Nun auch die gebratenen Räuchertofu-Würfel darauf verteilen.
Den belegten Teig zu einer festen Rolle aufrollen und diese in etwa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Pizzaschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im Ofen auf mittlerer Schien ca. 10-15 Minuten backen.

In jede Pizzaschnecke einen BBQ-Holzspieß stecken und fertig sind die Pizzaschnecken-Lollies.

Das war einfach, oder?

Guten Appetit und viel Spaß mit den Gästen!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Vegane Pizzaschnecken - als Lolly am Stiel - ein Partyhit
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 27 Review(s)