Gebackene Rosmarin-Drillinge sind die perfekte, herzhafte, schmackhafte Beilage zu Gemüse oder veganen Schnitzeln und Bratstücken. Und sie bereiten sich fast ganz von selbst im Ofen zu. Ein super Rezept für Menschen, die ihre Kartoffelgerichte ohne viel Mühe oder Kochkenntnisse erweitern wollen ohne dabei auf aufregenden, leckeren Geschmack zu verzichten.

Man kann die kleinen Ofenkartoffeln daher auch sehr gut als Snack zwischendurch mit Salat oder einem veganen Quark-Dip essen.
Auf den Fotos seht ihr sie mit einem Kohlrübenschnitzel, Salat und veganem Joghurt mit Kresse und Schabziger Klee. Köstlich!

Zutaten für 4 Portionen Rosmarin-Drillinge:

800 g Drillinge (oder andere kleine, frische Kartoffeln), gewaschen, mit Schale, möglichst klein
3 EL Olivenöl
1 geh. TL Salz
1/2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
1 geh. EL Rosmarin, frisch vom Zweig gepflückt

Zubereitung:

Den Ofen auf 220° Ober- und Unterhitze vorheizen.

Das Öl gründlich mit dem Salz, Pfeffer und Rosmarin verrühren. Die Marinade anschließend in einer Schüssel mit den gewaschenen Kartoffeln vermengen. Die Drillinge dazu einfach mit den änden in dem Ölgemisch wenden, bis sie von allen Seiten davon bedeckt sind.

Die Rosmarin-Drillinge auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und ungefähr 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Zwischendurch ein Mal wenden.

Um zu prüfen ob die Kartoffeln gar sind, kannst Du mit einer Gabel oder einem Zahnstocher oder einem Schaschlikspieß hinein stechen. Die leckeren Erdäpfel sollten sich gut durchstechen lassen und keine harte Mitte mehr haben.

Guten Appetit und lass es Dir schmecken!

Mehr Kartoffelideen?

Probiere auch meine Kartoffelrolle mit veganer Feta-Spinat-Hack-Füllung, Englischer Kartoffelsalat mit pickled Onions oder Mini-Kartoffelgratin im Kartoffelpuffernest.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Gebackene Rosmarin-Drillinge aus dem Ofen
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 18 Review(s)