Das Wort ‘Rezept’ wäre für diesen Beitrag völlig übertrieben, aber verdammt lecker ist es allemal. Mein Lauch-Rauchwurst-Sandwich! Es ist blitzschnell in wenigen Minuten und ganz einfach gemacht. Cremig und mit frischem Porree.

Man kann es übrigens super mitnehmen, zum Beispiel als Snack für einen Ausflug. Oder auch für die Pause auf der Arbeit, in der Schule oder Uni. Denn wenn es eine Weile gezogen hat, schmeckt es sogar noch besser! Das ist selten bei belegten Broten.

Ich mache meine Sandwiches übrigens immer selbst, dann hat man nicht nur einen unendlichen Abwechslungsreichtum, nein, man spart auch noch eine Menge Geld.

Zutaten für 1 Lauch-Rauchwurst-Sandwich:

2 Scheiben weißes Sandwich-Toast
Ca. 2 EL Porree, in feine Stückchen geschnitten
2 EL Vegane Mayonnaise (selbstgemacht oder gekauft)
3 Scheiben vegane, geräucherte Wurst (Ich finde die von Aldi am leckersten auf diesen Sandwiches. Platz 2: Wheaty vom Rauch)
1 Pr. Salz
1 Pr. Pfeffer

Zubereitung:

Die Sandwich-Scheiben großzügig mit der veganen Mayonnaise bestreichen.

Auf eine Seite die Hälfte des Lauchs verteilen und mit einer Prise Salz und Pfeffer bestreuen. Die vegane Wurst darauf legen, mit dem restlichen Lauch belegen und das Sandwich zu klappen.

Quer durchschneiden, so dass zwei Dreiecke oder zwei Rechtecke entstehen.
Zum Mitnehmen hält es am besten in einer Tupperdose oder Bento Box verpackt.

Fertig! Richtig einfach oder?

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Du suchst mehr Ideen für vegane Sandwiches?

Stöbere doch einfach mal durch meine Kategorie “Auf’s Brot“. Gleich hier bei www.dailyvegan.de. Hier findest Du viele leckere Ideen, Rezepte und Anregungen. Von selbstgemachter veganer Wurst oder veganem Käse, über Marmeladen, Aufstriche, veganem Honig und vieles mehr.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Lauch-Rauchwurst-Sandwich, blitzschnell und saulecker
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 15 Review(s)