Manchmal, wenn ich faul bin oder es eilig habe, mache ich meine Penne mit Spinat-Sahne-Soße. Einfacher geht es nicht! Und richtig lecker ist das Nudelgericht noch dazu! Vegan für die ganze Familie, denn diese Pastasauce schmeckt allen!

Und dieses Essen passt auch sehr gut für den schmalen Geldbeutel, denn die Zutaten sind alle ganz besonders preisgünstig.

Dieses leckere, cremige Pastagericht steht in weniger als 15 Minuten auf dem Tisch und schmeckt sahnig und nach Spinat. Mit leckeren, frischen Champignons und würzigen Zwiebeln.

Das perfekte Abendessen nach einem anstrengendem Tag, wenn man wenig Zeit oder einfach keine Lust auf aufwendiges Kochen hat.

Zutaten für 4 Portionen Penne mit Spinat-Sahne-Soße:

500 g Penne

Spinat-Sahne-Soße :

400 g Blattspinat, TK, gefroren
1 Zwiebel, gewürfelt
4 Champignons, in dünnen Scheiben
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
250 ml vegane Sahne
200 ml Sojamilch
50 g vegane Butter oder Margarine
3 EL Mehl
1 TL veganes Brühe-Pulver
1/4 TL Cayenne-Pfeffer
Salz
Pfeffer
Muskat

Zubereitung:

Die Penne in Salzwasser nach Packungsanweisung al Dente kochen.

Spinat-Sahne-Soße :

Die vegane Margarine in einer Pfanne erhitzen, dann die Zwiebeln, Pilze und Knoblauch darin abraten.
Mehl einrühren, kurz anbraten, dann nach und nach die Sojamilch unterrühren. Nun ach die Sahne einrühren und den Tiefkühlspinat, Brühepulver und Cayenne-Pfeffer dazu geben. Ungefähr 5 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat vollständig aufgetaut ist.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und sofort mit der heißen, frisch gekochten Penne servieren.

Guten Appetit!

Du willst mehr vegane Pasta-Rezepte?

Sieh Dir doch mal mein Nudelgratin, Cannelloni mit Ricotta-Füllung, Maccaroni and Cheese oder Ricotta-Tomaten-Ravioli mit Petersiliensauce und Trüffelschaum an.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Penne mit Spinat-Sahne-Soße, schnell, einfach und lecker!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 64 Review(s)