Spinatsalat, ein frischer, knackiger Salat mit leckerem, selbstgemachten, veganen Mozzarella, Cherrytomaten und karamellisierten, gebratenen Champignons. Geschwenkt in einem herrlich-nussigen Walnuss-Balsamico-Dressing.

Dieser köstliche, sommerlich-frische Salat ist eine optimale Vorspeise, ein hervorragender Beilagagensalat, aber auch eine wunderbare, leichte Mahlzeit für zwischendurch. Schnell gemacht und immer wieder lecker!

Zutaten für 4 Portionen Spinatsalat:

4 TS (Tasse/Cup) frischer, junger Blattspinat in mundgerechten Stücken
15 Cherrytomaten, halbiert
6 Champignons, in Scheiben
1/4 veganer Mozzarella, selbstgemacht, gewürfelt
1 TL Ahornsirup
Salz
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Öl (Pflanzenöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl)

Dressing:

1/4 TS dunkler Aceto Balsamicoessig
1/4 TS Olivenöl
1 EL Walnussöl
1/2 TL Senf
1 EL Ahornsirup
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zubereitung:

Den Spinat gründlich waschen und anschließend abtropfen lassen. Frischer Spiant ist oft sehr sandig, daher muss man hier gut aufpassen.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons scharf darin anbraten. Salzen und Pfeffern und zum Schluss 1 TL Ahornsirup einrühren. Die Champignons noch kurz weiter braten und mit dem Ahornsirup karamellisieren. Vom Herd nehmen und beiseite stellen.

Alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren.

Das Dressing anschließend mit dem Spinat, den Tomaten und dem Mozzarella vermischen.
Den Spinatalat auf 4 Teller oder Bowls verteilen und die gebratenen Champignons darüber verteilen.

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Du möchtest mehr vegane Salatrezepte?

Wirf doch mal einen Blick in die Kategorie ‘Salat‘, gleich hier bei dailyvegan.de. Da findest Du viele schmackhafte Ideen und Anregungen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Spinatsalat mit Mozzarella und gebratenen Pilzen
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 25 Review(s)