Scrambled Tofu mit Käse. Scrambled Tofu, also veganes Rührei, mal anders! In Form von veganem Rührei mit einer selbstgemachten, leckeren, cremigen, veganen Käsesauce.

In Kanada und in den U.S.A wird Rührei gerne mit Käsesauce darin gegessen, dann allerdings in der Regel nicht vegan.

Dieses einfache Gericht ist herrlich herzhaft-schlonzig! Mir schmeckt es am besten mit Zwiebeln und Paprika.

Ein super Frühstück, Snack oder Abendbrot!

Zutaten für 3-4 Portionen Scrambled Tofu mit Käse:

Vegane Käsesauce (Hefeschmelz):

1/4 TS (Tasse/Cup) Mehl
1/4 TS Hefeflocken
1/2 TL Knoblauchpulver
1/4 TL Zwiebelpulver
1 PR Piment
1 TS Wasser
½ TL Dijon Senf
30 g Margarine

1 kleine Zwiebel, in Streifen
½ grüne Paprika, klein geschnitten

1 x Scrambled Tofu, noch ungebraten

Öl

Zubereitung:

Vegane Käsesauce (Hefeschmelz):

Für die Käsesauce ich hier eine Form von veganem Hefeschmelz aus Hefeflocken. Der ist vollmundig und hat einen feinen, käsigen Geschmack. Für den Hefeschmelz Mehl, Hefeflocken, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver und Piment mit dem Wasser vermengen. In einem kleinen Topf erhitzen und vorsichtig köcheln, bis die Sauce dicklich wird und Blasen wirft. Vom Herd nehmen und die Margarine und den Senf unterrühren.

Die Zwiebel und Paprika in einer Pfanne in etwas Öl scharf anbraten.
Den rohen Scrambled Tofu dazugeben und weiter braten, bis der Tofu an einigen Stellen goldbraun wird.

Dann die Käsesauce dazugeben, alles miteinander verrühren und den Scrambled Tofu mit Käse für einige Minuten weiter braten.

Mit Brot, Brötchen, Knäckebrot oder auch einfach als Beilage zu Gemüse und Kartoffeln servieren.

Guten Appetit! Lass Dir den Scrambled Tofu mit Käse gut schmecken!

Tipp:

Du magst vegane Eierspeisen? Probiere auch mein Full English oder Labskaus mit Spiegelei!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Scrambled Tofu mit “Käse”, am liebsten zum Frühstück
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 24 Review(s)