Super schnell und super einfach! Gegrilltes Käsesandwich – Grilled Cheese, ein beliebter Klassiker unter den Sandwiches. Außen kross gebacken, mit heißem, schmelzendem Käse in der Mitte.

Veganer Käse zieht bekanntlich nie so starke Fäden wie Kuhkäse, aber richtig zubereitet, schmilzt er genauso gut und ist ebenso lecker.
Hier also meine unglaublich einfache, schnelle Version des leckeren gebackenen Toasts aus den USA.

Den veganen Käse dafür kannst Du übrigens auch selber machen. Zum Beispiel mit meinem Käse oder Cheddar Rezept.
Aber auch mit hartem Mozzarella oder Brennnesselkäse schmeckt dieses Sandwich ganz fantastisch.

Zutaten für 2 x Grilled Cheese Sandwich:

4 Scheiben veganes Toast
2 handvoll veganer Reibekäse
3 EL vegane Sahne
1 PR Salz

Vegane Margarine

Zubereitung:

Die Sandwichtoastscheiben von einer Seite mit Margarine bestreichen.

Eine beschichtete Pfanne auf niedriger Hitze erwärmen.

Reibekäse, Sahne und Salz miteinander in einer kleinen Schüssel verrühren.

2 Scheiben Toast mit der Margarineseite nach unten in die Pfanne geben. Auf beide Scheiben einen Käsehaufen geben. Die Sandwiches mit den anderen beiden Toastscheiben bedecken, so dass die bestrichenen Seite außen ist. Leicht andrücken.

Die gegrillten Käsesandwiches 3-4 Minuten mit Deckel in der Pfanne braten. Dabei aufpassen, dass die Toasts nicht anbrennen, evtl. die Hitze niedriger stellen.

Wenden und von der anderen Seite ebenfalls anbraten. Fertig ist der Grilled Cheese!

Schräg halbieren und genießen.

Guten Appetit! Lass es Dir gut schmecken!

Du suchst mehr leckere, vegane Sandwichrezepte?

Gebe doch einfach mal “Sandwich” hier auf dailyvegan.de in die Suchfuntkion ein. Oder stöbere durch meine Kategorie “Auf’s Brot“. Dort findest Du viele Rezepte und Inspirationen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Grilled Cheese - Gegrilltes Käsesandwich - Vegan!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 16 Review(s)