Visch mit köstlicher Dillsauce und Salzkartoffeln, ein einfacher Klassiker, natürlich veganisiert.
Schnell und einfach zubereitet aus fertigen veganen Fischfilets mit herrlich-schmackhafter, veganer Dillsauce und Salzkartoffeln.

Zutaten für 4 Portionen:

Visch:

12 tiefgefrorene ovale, vegane Fischfilets oder vier von den dicken eckigen. Gibt es beide in vielen Asialäden im TK-Fach, oder sehr teuer (aber dafür Bio) in einigen veganen Läden oder im veganen Versand.
Öl
1 Zitrone, geviertelt

800 g Kartoffeln, geschält oder als Pellkartoffeln

Dillsauce:

1 Bund Dill, klein gehackt oder 1 halbes Paket TK-Dill
40 g Alsan
3 geh. EL Mehl
1 PR Zucker
350 ml Sojamilch
100 ml vegane Sahne
Salz
Muskat
Pfeffer

Zubereitung:

Die Kartoffeln ca 20-25 Minuten in Salzwasser kochen. Oder mit dem Wasser aufkochen und ab dem Siedepunkt 15 Minuten weiter köcheln lassen, bis sie gar sind.

Für die Dillsauce das Alsan in einem Topf erhitzen und mit einem Schneebesen mit dem Mehl und dem Zucker verrühren, so dass eine vegane Mehlschwitze entsteht. Die Sojamilch und die Sahne dazu geben und aufkochen lassen, bis eine gute Soßen-Konsistenz erreicht ist.
Den Dill einrühren und das Ganze mit Salz, Pfeffer (eher sparsam) und Muskat abschmecken.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Fisch von beiden Seiten goldbraun braten.

Den Visch jeweils mit einer viertel Zitrone zum Beträufeln, den Salzkartoffeln und der Dillsauce servieren.

Guten Appetit! Lass es Dir gut schmecken!

Ahoi!

Tipp:

Du kannst veganen Fisch natürlich auch selber machen! Am besten guckst Du mal in meine leckeren rezepte in der Kategorie ‘Visch‘ auf dailyvegan.de. Dort findest Du alles von veganem Backfisch, über Thunfischsalat und Karottenlachs bis hin zu Fischfrikadellenbrötchen und Fischstäbchen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Visch mit Dillsoße und Kartoffeln
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
51star1star1star1star1star Based on 26 Review(s)