Vegane Krupuk, Krabbenchips, blitzschnell, mit einem mega einfachen Trick und in unter 5 Minuten selbst gemacht!

Neulich, beim Glasnudeln frittieren, dachte ich, dass Krupuk doch so ähnlich gehen müsste. Nur aus etwas dickeren Reispapierscheiben. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren! Und es hat bestens funktioniert!
Mit Nori und Salz gewürzt, bekommen meine veganen Krabbenchips den perfekten, meerigen Geschmack.
So einfach, dass ich es kaum Rezept nennen mag!

Und nun viel Spaß beim schnellen Reispapier zu Krabbenchips aufpuffen. Und beim anschließendem Wegknuspern!

Mein Krupukrezept gibt es auch als Video:

Weitere vegane Rezeptvideos findet Ihr auf meinem youtube Kanal, folgt mir dort gerne!

Krupukrezept in Bildern:

Zutaten für 1 große Portion Krupuk:

10 ca. 5 cm große Stücke, dickeres Reispapier (Rice Flakes, gibt es sehr günstig im Asiamarkt)
300 ml Pflanzenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Kokosfett
1/2 TL Salz
1 TL Nori-Algen-Pulver (oder sehr feine Flocken, gibt es im Asiamarkt. Du kannst auch ein Noriblatt für Sushi in der Küchenmaschine klein schreddern.)

Zubereitung:

Das Öl in einem kleinen Topf oder in einer sehr kleinen Pfanne erhitzen.
2 bis 3 Stück Reispapier kurz hinein geben, bis sie aufgepufft sind.

Mit einer Schaumkelle heraus holen und zum Abtropfen auf ein Küchenpapier legen. Die ungewürzten Krupuk damit auch etwas abtupfen.
Mit den anderen Reispapier-Stückchen ebenso verfahren.

Das Salz und das Algenpulver gleichmäßig auf die frischen, noch warmen, veganen Krabbenchips streuen.

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Tipp:

Du kannst die Krupuk natürlich auch ganz nach Deinem Geschmack komplett anders würzen. Zum Beispiel schmecken sie auch lecker mit Chilipulver, gemahlenem, getrockneten Ingwer, verschiedenen Gewürzmischungen oder Zitronengras.

Du hast Appetit auf mehr vegane Fischrezepte?

Probiere auch mein Schlemmerfilet à la Bordelaise an Schmorgurke, Spaghetti al Tonno, Bananenblüten-BackVisch oder Vischstäbchen.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Krupuk - vegan - frisch gepufft und blitzschnell in unter 5 Minuten!
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 43 Review(s)