Heute gibt es mein einfaches Rezept für leckere Fenchel Spaghetti. Mit mit köstlicher, knoblauchiger Zitronen-Note, Petersilie und natürlich angebratenem Fenchel..
Dieses Rezept ist gesund, preisgünstig im Einkauf, kalorienarm und natürlich lecker.

Innerhalb von 20 schnellen und einfachen Minuten auf dem Tisch! Dieses Gericht bringt auf leichte Weise Abwechselung in die Pastalandschaft.

Zutaten für 2 Portionen Fenchel Spaghetti:

1 Fenchelknolle, in dünnen Streifen
1 Zitrone (bio, unbehandelt)
2 Knoblauchzehen, eine gepresst, eine in dünnen Scheiben
1 TL Fenchelsamen
Olivenöl
3-4 Stengel glatte Petersilie, die Blätter, grob gehackt
Salz
Pfeffer

200 g Spaghetti

Etwas veganer Streukäse oder veganer Parmesan

Zubereitung:

Ein wenig Olivenöl auf mittlerer Hitze in einer Pfanne erhitzen. Dann die Fenchelsamen darin anbraten. Bis sie aufpuffen.
Den Knoblauch dazu geben und ebenfalls kurz anbraten.

2 EL Zitronenschale abreiben und diese, sowie die Hälfte des Fenchels in die Pfanne einrühren.
Für 10-12 Minuten auf kleinster Flamme brutzeln, bis der Fenchel schön weich geworden und leicht braun angebraten ist.

Während dessen die Spaghetti in kochendem Salzwasser al Dente kochen.
Die Pasta abgießen und ebenfalls in die Pfanne geben. Mit ca. 50 ml Wasser ablöschen.

Die Hitze der Pfanne erhöhen und den restlichen Fenchel einrühren. Gut durchmischen. Dann die Petersilie und den Saft der Zitrone unterrühren.
Zum Schluß großzügig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Auf zwei Schüsseln oder Teller verteilen. Die angerichtenten Portionen mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Fenchelgrün und veganem Käse bestreuen.

Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!

Du hast Appetit auf mehr vegane Pastarezepte?

Das kann ich verstehen. Pasta geht immer! Probiere auch meine Spaghetti in roter Paprikasoße, Party-Nudelsalat oder Cannelloni mit Ricotta-Füllung und Bolognese-Sauce.

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Fenchel Spaghetti, mit Knoblauch und Zitrone
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
41star1star1star1stargray Based on 28 Review(s)